Fliesen im Wohnbereich - Sockel aus Fliesen oder Holz?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

AllThumbs

Hallo Zusammen,

wir werden bei uns im EG Fliesen verlegen lassen. Eigentlich war für uns klar, dass der Sockel dann auch aus der Fliese geschnitten wird.
Nun wurden wir auf die Idee gebracht stattdessen doch eine schlichte,weiße Holzsockelleiste anzubringen.

Wie habt ihr das gelöst? Gerne auch mit Foto :)

Danke euch!

PS: Bitte keine Diskussion zu Fliesen als Bodenbelag im Allgemeinen
 
P

pagoni2020

Würde mir nicht gefallen diese Kombi, ich würde beim gleichen Baustoff bleiben wollen. Vlt. eine weiße Leiste identisch zur Wandfarbe aber Holzleisten und dann wieder ne andere Wand gefiele mir wohl nicht.
 
G

Georgian2019

Hallo Zusammen,

wir werden bei uns im EG Fliesen verlegen lassen. Eigentlich war für uns klar, dass der Sockel dann auch aus der Fliese geschnitten wird.
Nun wurden wir auf die Idee gebracht stattdessen doch eine schlichte,weiße Holzsockelleiste anzubringen.

Wie habt ihr das gelöst? Gerne auch mit Foto :)

Danke euch!

PS: Bitte keine Diskussion zu Fliesen als Bodenbelag im Allgemeinen
Wir haben im Flur/Küche unten Fliesen mit Holzsockelleiste und im Hauswirtschaftsraum und Gästebad mit Fliesenleiste. Das Gleiche oben: Flur und Zimmer Fliesen mit Holzsockelleisten und Bad mit Fliesenleiste. Wobei die Fliesen oben Holzoptikfliesen sind (außer Bad).
Ich finde Fliesensockelleisten sehen in Wohnräumen „kalt“, steril und unwohnlich aus.
fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543443-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AllThumbs

ha, 2 Antworten und 2 gegenteilige Meinungen :D
Bei uns wird es auch eine sehr dezente Holzoptikfliese in 30x120 sein. Das vielleicht noch als Ergänzung.
Im Bad ist der Fliesensockel auch gesetzt.

@Georgian2019: Hast du vielleicht ein Foto wie die Fliesen mit der Holzsockelleiste wirken?
 
H

hampshire

Aus meiner Sicht is das einfach: generell: Fliesen zu Fliesen und Holz zu Holz.
Bei einem besonderen Muster oder einer besonderen Struktur wie beispielsweise im Bild von @Georgian2019 kann es natürlich gute Gründe geben von der "Regel" abweichen.
Letztlich ist erlaubt was gefällt.
 
G

Georgian2019

ha, 2 Antworten und 2 gegenteilige Meinungen :D
Bei uns wird es auch eine sehr dezente Holzoptikfliese in 30x120 sein. Das vielleicht noch als Ergänzung.
Im Bad ist der Fliesensockel auch gesetzt.

@Georgian2019: Hast du vielleicht ein Foto wie die Fliesen mit der Holzsockelleiste wirken?
Ich hoffe man sieht es auf dem Bild einigermaßen. Die Holzoptikfliesen wirken sehr echt (Mahagoni).
fliesen-im-wohnbereich-sockel-aus-fliesen-oder-holz-543448-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3739 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben