Fliesen bis an die Decke optisch schön?

4,20 Stern(e) 5 Votes
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

wie hoch sollte man die Fliesen im Badezimmer
und Gäste-WC Verlegen lassen? Komplett bis an die Decke, oder sollte ein oberer Rand fliesenfrei
bleiben?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Vielen Dank und Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
Hio!

Lass es halt so hoch fliesen wie du bzw. ihr das leiden mögt.

Wir haben z. B. im Bad 2 Meter hoch und im Gäste WC nur 1,50.

Fliesenleger sind teurer als Maler

Ich persönlich mag lieber leiden wenn noch etwas frei ist über den Fliesen, mal abgesehen davon kann man die Optik des Bades auch etwas einfacher mal wieder auffrischen, wenn man das denn will.
 
U

Unregistriert

Guest
obs da vor bzw. Nachteile gibt, hängt auch von der Art des Putzes ab, den ihr im Bad bzw. Gäste WC (mit Dusche?) habt auftragen lassen.
 
U

Unregistriert

Guest
die gleiche Frage habe ich vor ca. 5 Tagen einem Fliesenleger gestellt. Hier die Antwort:

Ob Deckenhoch oder nur 2m oder wie auch immer ist reine Geschmacksache, hat weder Vor- noch Nachteile (außer das man ein paar Fliesen mehr oder weniger kaufen und verlegen lassen muss).

Bei innenliegenden Bädern, habe ich gehört, wäre ein Stück Deckenfreiheit wegen des Feuchtigkeitsaustauschs empfehlenswert
(lass ich einfach einmal so im Raum stehen).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben