Fliesen auf Fußbodenheizung

4,00 Stern(e) 3 Votes
E

Eigenheim-JJ-

Hallo alle miteinander,
wir haben da mal eine Frage, unser Haus ist jetzt im Endspurt und nun sind wir an dem Innenausbau dran!
Wir haben im UG eine Cosy-floor Bodenplatte und wollten auf diese überall Fliesen verlegen, nun haben wir uns also nach Fliesen umgeschaut und ein paar kommen in die engere Auswahl, leider ist eine von diesen Fliesen nicht explizit mit dem "fußbodenheizung geeignet" gekennzeichnet. nun unsere Frage, stellt das ein Problem dar? oder kann man diese bedenkenlos mit Flexkleber verlegen???? Man sagte uns das das kein Problem darstellt, an anderer stelle sagte man uns dass diese Fliese möglicherweise nicht die wärme der Heizung weiterleitet ????
Nun brauchen wir dringend eine kompetente Antwort!!!!!
Vielen Dank für Antworten die uns wirklich weiterbringen!!!!!
LG JJ
 
B

BobderMeister80

Gesperrt
Hallo Eigenheim!

Vielleicht ist mein Beitrag etwas zu spät verfasst, aber was sich besonders Gut auf eine Fußbodenheizung Verlegen lässt sind Natursteinfliesen. nicht nur das sie ein natürliches Produkt sind auch durch ihre vielzahl an Poren nehmen sie die wärme der fußbodenheizung auf und speichern diese für einen längeren Zeitraum . So kannst du warme Füße haben und gleichzeitig Heizkosten dabei sparen. :D Ich selber besitze auch eine Fußbodenheizung mit Natursteinfliesen und kann mir seither nichts anderes vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben