Fliesen an Acrylwanne reißen durch

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Grinsekatze

Hallo zusammen,

Wir wohnen seit einem Jahr in unserem Haus und hatten eigentlich ein tolles Badezimmer. Doch nun sind im Juni die Fliese am Fenster (ich vermute, ich hatte den Föhn zu nahe dran, als das Fenster bei Kälte offen war) und im Juli innerhalb von wenigen Tagen zwei Fliesen an der Wanne gerissen und ich habe gerade wirklich große Sorge, wie sich das entwickelt. Bevor ich die Firma kontaktiere, würde ich mich über Input freuen, um vorbereiteter in das Gespräch zu gehen.

1. Fensterbrett
2. Fliese grenzt links an Wand
3. Hässliche Fuge mittig der Wanne
4. Fliese grenzt rechts an Wand. Diese Fliese riss erst auf ca 7 cm, 2 Tage später lief der Riss weiter durch
5. Übersicht

Ich hab nun viele Fragen.
Sind das wohl punktuelle Probleme, die sich mit Austausch beheben lassen?
Muss ich Sorge haben, dass alle Fliesen reißen - auch an den Wänden?
Ist der Styrodurträger der Wanne hin, wenn Fliesen getauscht werden?
Kann der Fliesenleger sagen, die Qualität der Fliesen sei Schuld?
Bisher sind nur geschnittene Fliesen gerissen - kann das der Grund sein?
Die Fuge zwischen Wanne und Fliese kommt mir sehr gequetscht vor - ist sie die Wurzel allen Übels?
Und warum erst nach 1 Jahr???
fliesen-an-acrylwanne-reissen-durch-334124-1.jpg

fliesen-an-acrylwanne-reissen-durch-334124-1.jpg

fliesen-an-acrylwanne-reissen-durch-334124-2.jpg

fliesen-an-acrylwanne-reissen-durch-334124-3.jpg

fliesen-an-acrylwanne-reissen-durch-334124-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben