Fliegenplage im Dachboden

4,40 Stern(e) 5 Votes
markus2703

markus2703

Update vom Bauleiter (halte Ihn für sehr sachkundig): Unterspannbahnen werden nicht verklebt wg. Belüftung. Insekten wohl normal, jedoch eigentlich kein Problem bei bisherigen Häusern. Vielleicht wirklich nur ein sporadisches Problem, da auch bei uns nur in den letzten 2 Wochen beobachtet.

Ich bin auf den nächsten Sommer gespannt..
 
I

immermehr

Update vom Bauleiter (halte Ihn für sehr sachkundig): Unterspannbahnen werden nicht verklebt wg. Belüftung. Insekten wohl normal, jedoch eigentlich kein Problem bei bisherigen Häusern. Vielleicht wirklich nur ein sporadisches Problem, da auch bei uns nur in den letzten 2 Wochen beobachtet.

Ich bin auf den nächsten Sommer gespannt..
Hallo Markus,
wie sieht es bei dir nach 7 Jahre aus?
Wir sind seit ca. einem Jahr in unserem Haus. Heute hab ich auch 100 von gestorbene Fliegen auf Dachboden (nicht ausgebaut) festgestellt.
Ich mache mir bisschen Sorgen damit.
 
P

Peter Pohlmann

Früher hat man immer gesagt, dort wo Spinnen im Haus sind ist das Hausklima sehr gut.

Ich habe immer mal eine Spinne im Haus und Fliegen auf dem Dachboden ebenfalls. Jetzt nicht auffällig viele, aber doch findet man hin und wieder welche tot auf dem Boden.

Im Frühsommer beginnend haben wir auch im Haus Fliegen, was sicherlich an der Landwirtschaft im Umfeld liegt. In Nachbars Garten grasen ab Mitte Mai so um die 20 Rinder. Meine Hühner sind sowieso im Freilauf und weiter entfernt gibt es Schweine.

Ich finde damit muss man leben. Zumindest auf dem Land. Auch Fliegengitter helfen da nur bedingt.

Wenn es zu viele fliegen sind, dann einfach 1 Dose Insektenspray kaufen und in den Dachboden reinsprühen. Dauert 5 Minuten und die Fliegen sind tot.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben