Fliegengitter + Aussensonnenschutz zusammen möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Hallo Forum,

Ich überlege gerade wie ich am besten ein Fliegengitter und einen Sonnenschutz von außen kombinieren kann. Ein Insektengitter mit Rahmen steht ja ein bisschen raus nach außen. Wie kann man dann noch einen Sonnenschutz installieren? Und welche Art Sonnenschutz: Rollläden oder Sunscreens? Oder gibt es noch etwas anderes?

Wie habt ihr das Problem Fliegengitter + Sonnenschutz gelöst?
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir haben es nicht, aber ich habe in der Info zu unseren Rollladenkasten gelesen, dass man da zusätzlich ein Fliegengitter einhängen kann. Vielleicht ist sowas ja eine Option, kann dir leider nichts genaueres zu sagen.
 
B

Bertram100

Meinst du mit zusätzlich einhängen dass das Fliegengitter einfach unter die Rollläden kommt? Oder rollt es mit? Ich habe eine "doppelte" Rolllade gefunden, wo das Fliegengitter eine eigene Rolle ist und getrennt vom Sonnenschutz nach unten gezogen werden kann.
 
M

Müllerin

Wir haben aussenliegende Rollläden, da ist ein Fliegengitterrollo integriert. Natürlich ist das separat nutzbar. Klappt prima. Sommer unten, Winter oben.
Mit Raffstores wird wegen dem Platzbedarf schwierig, an den Fenstern haben wir Klemmrahmen.
 
N

Nice-Nofret

Wir haben uns für feste Fliegengitter zum einhängen im Fensterrahmen entschieden; die bleiben ganzjährig drin; bei den warmen Wintern ist ja immer noch viel ganzjährig Zeuch unterwegs.
 
Tarnari

Tarnari

Wir hätten die Fliegengitter auch direkt mit ins Fenster (in den Rahmen außen) integrieren können, so dass sie wie ein zweites Rolo hätten verwendet werden können. Das hat uns beim ausprobieren gar nicht überzeugt. Ständig verhakte sich was, oder sie gingen nur ruckelnd runter. Für uns schrie das nach garantierten Defekt nach einiger Nutzung. Wir werden uns nun im EG für Schiebetür und Terrassentür etwas maßgefertigtes machen lassen. Unsere Schwiegeltern haben das so gemacht und das Ergebnis ist wirklich klasse.
Die anderen Fenster werden wir je nach Bedarf im Klettband und Gitter aus dem Baumarkt versehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
03.04.2021Händisch betriebene Rollläden - Platz oberhalb vom Fenster Beiträge: 19
23.02.2023Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden? Beiträge: 72
30.06.2016Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? Beiträge: 41
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollädenfarbe Beiträge: 40
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
27.02.2015Einbruchsichere Fenster? Beiträge: 33
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
23.04.2018Panoramafenster - Sind die Preise der Fenster günstig? Beiträge: 52
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
16.05.2021Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel? Beiträge: 38
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
24.09.2020Sonnenschutz in Schlafräumen gesetzlich vorgegeben? Beiträge: 10
14.06.2020Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz Beiträge: 43
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben