Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Was für Anbieter für flächenbündige Innentüren mit versteckter Zarge mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis könnt Ihr empfehlen?
Das klingt für mich nach einer Scherzfrage, da erstens bei einem Luxusprodukt das Preis-Leistungsverhältnis der Wettbewerbsdruck nahezu umgekehrt zu demjenigen für Bedarfsprodukte funktioniert und insofern ein solches bestenfalls "relativ" ausfallen kann; und zweitens in diesem Marktsegment auch eine starke "soziale Kontrolle" herrscht, d.h. ein Anbieter sich weder maßlose Unverschämtheit noch großen Bockmist leisten kann.

Die Musik sehe ich hier gerade an der Stelle spielen, wo Du in Deiner Frage unpräzise bist: "flächenbündig" mit was (einer beputzten oder befliesten gemauerten oder Trockenbau-Wand, einer Holztäfelung, ...) ?, und "versteckt" meint die Unsichtbarkeit der Zarge nur von der Zimmer- oder (wie ?) auch von der Flur- und/oder gar auch von der Futterseite ?

Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, weshalb Deine Frage so klingt, als bestelle ein ausgewiesener Wein-Nichtkenner das "feinste Stöffchen", das der Herr Ober kredenzen kann.
 
A

Andik81

Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, weshalb Deine Frage so klingt, als bestelle ein ausgewiesener Wein-Nichtkenner das "feinste Stöffchen", das der Herr Ober kredenzen kann.
Danke für deine Antwort. Es geht um das Interesse an einer wandbündigen Innentür mit einer versteckten Zarge auf einer Seite der Türe.

Es ist klar, dass es sich hierbei um eine teure Version einer Tür handelt aber deswegen geht es um Empfehlungen für Händler davon. Es gibt ja leider auch teure Türen mit schlechter Qualität. Deswegen frage ich Euch nach Empfehlungen. Vielen Dank!
 
S

Schorsch_baut

Was für Anbieter für flächenbündige Innentüren mit versteckter Zarge mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis könnt Ihr empfehlen?
Keine. Wir hatten das auch kurz in Erwägung gezogen. Meine Frau kennt solche Türen aus ihrem Büro und hat sich in den Look verliebt. Das Thema war aber nach einer relativ kurzen Recherche gestorben, da die Preise doch sehr gehoben sind. Mir wurde dann von einem Tischler erklärt, dass einerseits im Bau extrem präzise gearbeitet werden muss und andererseits die Beschläge von höchster Qualität sein müssen, damit die Spaltmaße harmonisch und präzise sind - und bleiben. Die Frage ist ungefähr wie die nach einem kostengünstigen aber leistungsstarken Formel 1 Rennwagen. :)
Wir haben das unter "Träume, die sich nur Millionäre erfüllen können" verbucht.
 
11ant

11ant

Wir haben das unter "Träume, die sich nur Millionäre erfüllen können" verbucht.
So isses. Das macht die Frage nach einem preiswerten Rolls- und Cartier-Händler ja so amüsant.
Mir wurde dann von einem Tischler erklärt, dass einerseits im Bau extrem präzise gearbeitet werden muss und andererseits die Beschläge von höchster Qualität sein müssen, damit die Spaltmaße harmonisch und präzise sind - und bleiben.
Und deshalb macht es eben einen himmelweiten Unterschied, ob der Innenausbauer der die Türen liefert derselbe ist, der auch die Wandbekleidung macht. Und umgekehrt, die Idee des separaten Beschaffens der Türen so sehr zu einem Kandidaten für die Hall of Blame. In diesem Sinne ist Deine Antwort
Es geht um das Interesse an einer wandbündigen Innentür mit einer versteckten Zarge auf einer Seite der Türe.
leider in kritischem Maße unpräzise geblieben.
 
11ant

11ant

P.S.: ich lese gerade Deine andere Frage
Wir planen aktuell eine Stockerweiterung Auf einem Haus mit sehr vielen Glasfronten und sind auf der Suche nach einer modernen Möglichkeit für die Außenfassade. Wir finden z.B. Trespa Fassadenplatten sehr schön.
und entnehme dieser, daß es um ein Bestandsgebäude geht, in das die ganze Arie einzupassen ist. Da kannst Du meist noch einen Tippschein extra für ausfüllen, solche Nobeldetails zu realisieren. Im übrigen empfehle ich Dir dazu dringend, einen separaten Gesamtprojekt-Thread zu starten, in dem Du das Gebäude mit den üblichen synoptischen Plänen Ist/Soll/Erweiterung vorstellst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben