Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Mein Favorit für flächenbündige Türen ist Linvisible aus Italien. Wirklich nicht billig. Aber als versteckter Akzent in einem Raum eine Wucht.
 
S

stekna

Die Tür ist nur auf einer Seite bündig, wenn jetzt die Türöffnungs Richtung nicht passt siehst blöd aus.
Das geht auch. Dann muss die Türe aber revers öffnend sein. Ist dann leider nochmal teurer. Wir haben alle Türen als revers öffnend gekauft inkl. wandbündiger Sockelleisten.
 
H

hampshire

Es geht sehr viel...
Beidseitig flächenbündig mit optisch durchgehender Sockelleiste, mit beidseitig Wand-identischer Oberfläche, nicht sichtbare, da innenliegender Zarge, beidseitiger Öffnung, minimaler Spalte über Sonderanschlag oben und unten statt seitlich, interne Verspannung gegen Schüsseln und Magnettürfalle. Mit 8.000-10.000€ bist Du dabei. Nun noch beschlagsfreie Sensorik und Motorantrieb und das ganze versteckt integriert in einer phantastischen Wand-Tapete aus hochwertigem Textil einer Fokuswand. Jetzt werden es 20+x...
Wir haben uns viel mit dieser Spielerei beschäftigt, da wir die Idee hatten den Wohnraum unten optisch türlos zu gestalten. Jetzt haben wir eine Glastüre, einseitig zu öffnen in einer Eichenzarge und einen verrückten Drücker dran. Wie schnell sind doch 18.000€ "gespart"!
 
H

hampshire

Ich will keine fremden Bilder posten. Wer nach Filo 10 linvisible sucht, der findet Bilder. Die hatten wir uns genauer angesehen.
 
A

Andik81

Was für Anbieter für flächenbündige Innentüren mit versteckter Zarge mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis könnt Ihr empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben