Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Flächenbündige / wandbündige Innentüren - Pro und Contra?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Der Einbauaufwand macht die Türen - neben den höherpreisigen Materialien - sehr teuer. Die Türen müssen auf den Millimeter genau eingebaut werden, denn die kleinste Abweichung fällt sofort durch die Fugen auf. Selbst im Premiumbereich kann man davon ausgehen, vielgenutzte Türen hin und wieder nachjustieren zu müssen.
 
tomtom79

tomtom79

Die Tür ist nur auf einer Seite bündig, wenn jetzt die Türöffnungs Richtung nicht passt siehst blöd aus.
 
F

Fuchur

Die Tür ist nur auf einer Seite bündig, wenn jetzt die Türöffnungs Richtung nicht passt siehst blöd aus.
Das war genau der Grund, warum wir das recht früh ausgeschlossen haben. Unsere Türen (dort wo welche sind) öffnen alle nach innen in den Raum, da sieht man vom zentralen Ort im Flur/Eingang nichts davon, es ist lediglich der Anblick hübscher, wenn man auf der Schüssel sitzt oder im Bett liegt. :p
 
11ant

11ant

ich bin gerade am Überlegen, welche Art von Innentür in den Neubau kommen sollen. Dabei bin ich über flächen- bzw. wandbündige Türen gestolpert.
Mein Eindruck nach Deiner Threadhistorie ist, Du seist eines von diesen Eichhörnchen, die sich einzelaspekteweise die Puzzlestückchen zusammenfragen, aus denen sie dann im Reagenzglas ihr Haus als frankenstein´schen Wolpertinger zusammenbrauen. Dann möchte ich Dir zu bedenken geben, daß ich - aus meiner eigenen Beiträgezahl mögest Du vorsichtig hochrechnen, wie viele ich schon gelesen habe - keinen Fall erinnere, in dem man diese Methodik als Erfolgsgeschichte bezeichnen könnte.
 
S

sub-xero

Mein Eindruck nach Deiner Threadhistorie ist, Du seist eines von diesen Eichhörnchen, die sich einzelaspekteweise die Puzzlestückchen zusammenfragen, aus denen sie dann im Reagenzglas ihr Haus als frankenstein´schen Wolpertinger zusammenbrauen. Dann möchte ich Dir zu bedenken geben, daß ich - aus meiner eigenen Beiträgezahl mögest Du vorsichtig hochrechnen, wie viele ich schon gelesen habe - keinen Fall erinnere, in dem man diese Methodik als Erfolgsgeschichte bezeichnen könnte.
Danke für deine erhellende Antwort und Respekt für deine Menschenkenntnis!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben