Flachdach - Ist es wirklich Dicht oder gibts Probleme mit Wasser?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

HomeToGo

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Bauvorhaben einen kleinen Erker im Erdgeschoss, der entweder ein kleines Blechdach oder ein Flachdach kriegen soll. Früher hatte man ja mit einem Flachdach immer Probleme mit der Feuchtigkeit. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Wie ist das heute, ist das ganze Dicht oder gibts da auch immer wieder Probleme?

Das Flachdach wäre mir nämlich aus optischen Gründen am liebsten.

Grüße
 
Nordlys

Nordlys

Von den Materialien her ist das 2018 kein Thema. Es gibt uv feste dauerhaft elastische und dichte Dichtstoffe und Klebmassen, um z.B. Verzinktes so zu verkleben, dass es pottdicht ist. Aber...es muss dann auch entsprechend sorgfältig gearbeitet werden. Hier ist eher die Crux. Wären die Bauhandwerker so penibel wie Schiffbauer, wir hätten nur dichte Flachdächer. Die Bauhandwerker sind aber nicht so.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben