Flachdach begrünt - „Folie“ abgerissen? Mangel?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Nanoneo

Hallo zusammen,

geht um den Erwerb von einem Objekt mit begrüntem Flachdach.
Anbei ein Foto vom begrünten Flachdach. Kennt sich jemand mit Begrünung auf einem Flachdach aus und kann mir sagen, was es bedeutet, wenn diese „Folie“ dort teilweise fehlt/abgerissen ist? Ist das schlimm?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

rick2018

rick2018

So eine Art Begrünung habe ich noch nie gesehen. Wurde da einfach ne Folie auf das Dach gelegt, mit Substrat bedeckt und dann begrünt?
Falls ja wäre es einfach zu beheben. Aber eigentlich hat eine Dachbegrünung einen richtigen Unterbau.
Würde mal den Verkäufer um genauere Details bitten und eventuell mit einer Drone Bilder machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Dach gibt es 708 Themen mit insgesamt 6041 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2019Begrüntes Flachdach und PV-Anlage Beiträge: 12
02.11.2021Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. - Seite 4Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben