Fischer Bau Erfahrungen Laatzen - Wer kann berichten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
F

FUBZI23

Bei unseren Recherchen und Gesprächen ist uns aufgefallen, dass man gerade im Internet seit 2015 fast gar nichts mehr über diese Firma findet? Wir fragen uns, ob dies unter Umständen mit den AGBs zu tun hat, die u.E. für einen Nicht-Juristen doch schon schwer zu verstehen sind.

Auch bei den von Fischer-Bau angebotenen öffentlichen Baubesichtigungen sind häufig gar keine Bauherren da, so dass wir uns Fragen, ob dies einen Grund haben könnte.

Daher wollten wir uns vor Abschluss eines so wichtigen Schrittes erkundigen, wie eure Erfahrungen mit Fischer-Bau so sind.

Wir würden wirklich gern unser Traumhaus verwirklichen und würden uns sehr über eure Erfahrungen freuen.

Vielen lieben Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11ant

11ant

Gegenfrage: wenn das Vertrauen - fast egal ob nur als Gefühl oder aus einem Sachgrund - wolkenverhangen ist, warum soll es dann ausgerechnet die Firma X sein, gibt es in Eurer Gegend garkeinen Y oder Z ?
 
F

FUBZI23

Gegenfrage: wenn das Vertrauen - fast egal ob nur als Gefühl oder aus einem Sachgrund - wolkenverhangen ist, warum soll es dann ausgerechnet die Firma X sein, gibt es in Eurer Gegend garkeinen Y oder Z ?
Naja wir hatten uns sehr gut von dem Verkaufsberater betreut gefühlt und waren uns auch sicher unser Bauvorhaben mit Fischer-Bau zu realisieren.

Erst nachdem wir mit externen Dritten (Rechtsanwälte/Bausachverständige) hinsichtlich Vertragsprüfung gesprochen haben, werden wir immer unsicherer. Klar, vielleicht betreuen die auch nur die Einzelfälle, aber gefühlsmäßig wird die Stimmung schlechter.

Ist es eigentlich wichtig die Statik vor Baubeginn oder überhaupt ausgehändigt zu bekommen, oder stellen wir uns da an?

Daher sind uns Erfahrungen von Bauherren so wichtig.
 
11ant

11ant

Ich habe mir gestern mal deren Website angeschaut und einen guten Eindruck gewonnen. Speziell habe ich mir die Baustellengalerie angesehen. Das sieht alles sehr ordentlich aus, und sie bauen wohl viel in Baulücken bzw. auf Grundstücken in drumherum schon vollendeten Baugebieten. Das ist ein Feld, das Stümper und Pfuscher eher meiden.

Ich schätze diesen Anbieter als einen mit viel Mundpropaganda und wenig Laufkundschaft ein. Dazu würde auch passen, nicht viel Gas beim Newsletter zu geben, was wenig Andrang bei öffentlichen Housewarmings erklärt.

Statische Berechnungen gehören zu den Bauantragsunterlagen, und viel schlau daraus werden Laien ohnehin nicht. Wenn Ihr unsicher seid, sprecht mit Bauherren.
 
L

Lara_Häuslebau

Hallo Zusammen,
Wir sind gerade in der Planungsphase für unser eigenes Häuschen. Wir hatten schon erste Gespräche mit Fischer Bau und sind mit unserem Berater bisher sehr zu frieden. Gibt es hier Personen, die schon mit Fischer Bau Erfahrungen haben? Sowohl positive als auch negative Punkte würden uns interessieren.
 
R

Rudi2020

Hallo Zusammen,
Wir sind gerade in der Planungsphase für unser eigenes Häuschen. Wir hatten schon erste Gespräche mit Fischer Bau und sind mit unserem Berater bisher sehr zu frieden. Gibt es hier Personen, die schon mit Fischer Bau Erfahrungen haben? Sowohl positive als auch negative Punkte würden uns interessieren.
wie läuft es gerade bei euch?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben