Firsthoch offener Raum ohne Kniestock

4,80 Stern(e) 9 Votes
S

seniordingdong

Hallo, hat der ein oder andere von euch evtl. im Titel bezeichnete Räume im Haus? Uns würden Bilder interessieren, es geht konkret um das Raumgefühlt bzgl. Gemütlichkeit und Lichtverhätnisse. Es finden sich zahlreiche Bilder von firsthoch offenen Zimmern mit niedrigem Kniestock über Google, leider nicht mit Räumen ohne Kniestock.

Besten Dank
 
Y

ypg

Ich versteh Deine Frage nicht. Deine Überschrift trifft teils auf unseren Luftraum zu, aber eben auch auf sehr viel andere. Wenn man es konkret nimmt, dann ist ein Luftraum der Raum unter dem Dach ohne KS (und nicht der Lichthof im 2. Vollgeschoss) Mag ja sein dass andere Häuser (zb mit KS) Lufträume übernommen haben, aber besonders ist nunmal das besagte Deiner Überschrift nicht.
 
S

seniordingdong

War wohl nicht konkret genug. Ich rede von Kinderzimmern. Mit dem Luftraum das habe ich schon gesehen.
 
D

Deadree

Hallo, hat der ein oder andere von euch evtl. im Titel bezeichnete Räume im Haus? Uns würden Bilder interessieren, es geht konkret um das Raumgefühlt bzgl. Gemütlichkeit und Lichtverhätnisse. Es finden sich zahlreiche Bilder von firsthoch offenen Zimmern mit niedrigem Kniestock über Google, leider nicht mit Räumen ohne Kniestock.

Besten Dank
Ich habe leider noch keine Bilder, aber wir bauen unser Haus genau so. Im ersten Stock offen mit Sichtdachstuhl. Viele Freunde und Bekannte von uns haben auch so gebaut, uns gefällt es sehr gut.
 
S

seniordingdong

@Deadree, super, danach habe ich gesucht. Sieht chic aus, vor allem durch das viele Licht. Bei uns ist lediglich ein Doppelflügelelement in Südausrichtung geplant, das wäre dann die Traufseite, zur Wand zum Flur hin werden die Zimmer dann höher. Habt ihr etwas mit dem dazugewonnenen Raum i.S.v. Hochbett o. ä. vor oder bleibt es frei?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2019Vollgeschoss oder mit Kniestock ? Beiträge: 20
10.06.2018Haus mit Kniestock 75cm oder 2 Vollgeschosse bauen? Eure Meinung? Beiträge: 17
28.05.2016Einfamilienhaus, Eingeschossigkeit, Kniestock, Fenster OG Beiträge: 30
30.10.2019Kniestock erhöhen - Traufhöhe überschreiten? Beiträge: 22
12.10.2016Kniestock nachträglich gesenkt Beiträge: 34
05.10.2020Fragen Bebauungsplan (Vollgeschosse, Kniestock) Beiträge: 11
20.07.2013Steigen die Kosten bei einem höheren Kniestock? Beiträge: 12
02.02.2018Ist der Kniestock zu gering? Auf was bezieht sich die Vermassung? Beiträge: 22
31.10.2018Einfamilienhaus mit großem Luftraum - Meinungen erbeten Beiträge: 42
21.02.2014Wie hoch ist mein Kniestock? Beiträge: 20
02.09.2021Kniestock maximale Höhe jeder sagt was anderes Beiträge: 16
02.07.2020Luftraum über Küchenbereich Beiträge: 10
20.05.2023Große Gauben oder hoher Kniestock? Beiträge: 33
17.07.2018Stadtvilla Fensterfront - Viel Luftraum und reisen Fenster! Beiträge: 24
01.02.2017Absturzsicherung Luftraum mittels Netz (Katamaran) Beiträge: 28
27.08.2019Bauplan sieht vor Kniestock unzulässig Beiträge: 16
01.09.2021Erlaubte Gebäudehöhe (Kniestock) laut Bebauungsplan? Beiträge: 10
21.08.2017Dachbodengröße bei 1,50m Kniestock Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben