Firmensitz des Vorbesitzers von unserer Meldeadresse entfernen lassen

5,00 Stern(e) 7 Votes
T

Tamstar

Hallo zusammen,

es handelt sich zwar nicht wirklich um Baurecht, aber vielleicht hat trotzdem jemand Erfahrung mit sowas oder selbst ein Unternehmen und kennt das Prozedere.

In unserem gekauften Einfamilienhaus war früher eine Firma gemeldet. Im Internet steht immer noch überall unsere Adresse, was wir natürlich nicht wollen. Welche Handhabe haben wir da? Dürfen wir den Vorbesitzer anzeigen? Beim Amtsgericht? Habe gelesen, dass es da auch saftige Strafen geben kann, wenn die Firma nicht umgemeldet wird.

Der Verkäufer stellt sich da wirklich taub und tut überhaupt nichts.

Danke und Grüße
 
Y

ypg

wenn die Firma nicht umgemeldet wird.
Wie lange ist das denn her?
Eine Ummeldung ist etwas anderes, als in Telefonbuchportalen und Suchbörsen zu stehen. Da bist Du nicht verpflichtet, aber wirst alle halbe Jahre gefragt, ob die Einträge noch gelten.
Problem ist dann auch (oder früher gewesen), dass sich Portale einfach die Daten aus anderen Portalen gezogen haben.
Ich war auch mit meiner Nebenbeschäftigung in Portalen, die kannte ich gar nicht.
Gelöst wurde es bei mir, indem Google von mir aktualisiert wurde. Versuche es mal bei Google: Du kannst Aktuelles nachtragen, auch ohne dass Dir die Firma gehört. So denke ich, kann man das immer noch.
 
Y

ypg

Wenn Du eine Firma in die Suche eingibst, dann wird doch rechts ein Fenster mit Lage, Telefonnummer etc. angezeigt. Über dieses Fenster sollte es gehen.
Ich kann das zur Zeit auch nicht gut „nachspielen“ oder überprüfen, da ich nur am Handy sitze.
 
T

Tamstar

Firmenwissen, Branchenbuch, my-hammer...
Google tatsächlich nicht, da ist die Firma nicht geführt (weder hier noch an neuer Adresse)
 
11ant

11ant

In unserem gekauften Einfamilienhaus war früher eine Firma gemeldet. Im Internet steht immer noch überall unsere Adresse, was wir natürlich nicht wollen.
Firmenwissen, Branchenbuch, my-hammer...
Google tatsächlich nicht, da ist die Firma nicht geführt (weder hier noch an neuer Adresse)
Na, wenn Gugel die Firma nicht kennt, dann wird Dir das ja nicht viel "Traffic" bringen ;-)
Ist die Firma pleite und erwartest Du freie Inkassounternehmer ;-) die mit dem Rammbock bei Dir anklopfen oder als Anzahlung Deinen Lamborghini klauen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
31.07.2016Estrich nicht bis in Laibungen an Fenster / Terrassentüren EG Beiträge: 12
13.03.2024Fenster Schließ-Kontakte nachrüsten Beiträge: 11
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben