Firma Unholzer Bau GmbH als GU? Hat jemand Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

DerPhilip

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für diese Frage ausgewählt habe.
Wir planen eine Doppelhaushälfte zu bauen. Die Konstellation ist wie folgt:

Kauf des Grundstücks von einem Projektierer. Dieser kümmert sich um den Abriss des Bestandes, die Teilung des Grundstückes (derzeit steht ein Einfamilienhaus darauf). Er hat ebenfalls
die Planung und Genehmigungen für den Bau eingeholt. Sollte die andere Doppelhaushälfte bei Vertragsabschluss noch nicht verkauft sein, ist er verpflichtet die andere Hälfte mitzubauen.

Das geplante Haus soll von der Firma Unholzer Bau GmbH gebaut werden. Hierfür wird ein Generalunternehmer-Vertrag abgeschlossen.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Baufirma?
2. Müssen wir auf etwas spezielles achten, wenn der Kauf- und der GU-Vertrag zwei separate Verträge sind?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Philip
 
A

A.Reinbold

Hallo Philip,
Hast du dich damals zu dem von dir beschriebenen Bau mit der Fa. Unholzer und dem Projektierer entschieden? Mich würden deine Erfahrungen interessieren.

Freue mich von dir zu hören.
VG Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben