Fingerhaus Erfahrungen, Fingerhaus Preise

4,50 Stern(e) 6 Votes
KingJulien

KingJulien

Gut, das sind 2 Erfahrungen die dagegen sprechen. D.h. aber auch 4 der Leute haben anscheinend keine persönliche Erfahrung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Ich habe bisher auch noch keine. Aber was ich hier lese würde der Großteil der Leute die eine haben wieder damit bauen. Gibt's lange Diskussionen hier im Forum.

Wenns natürlich finanziell knapp ist, würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten. Wobei zentral glaub ich kaum nachrüstbar ist.

Was ich eigentlich sagen will:
Natürlich kannst du das machen wie du willst, aber ich finde, du solltest dich bei Leuten informieren die aus Erfahrung sprechen, bevor du dich entscheidest. Aus erster Hand und nicht nur, weil jemand mal gehört hat, dass Lüftung Scheiße ist.
 
N

Nyne9590

Ja verstehe, nur muss ich nun ganz ehrlich sagen ich weis hier nicht mehr was ich glauben soll. Die einen sagen Blödsinn. Die anderen sagen gut.

2 Hausbaufirmen raten ab. 2 andere loben es in höchsten Tönen. Einer mit 4 Buchstaben ist es beispielsweise nichtmal möglich ohne zu bauen. Ein anderer welcher sich namentlich an skandinavischem Geweihtier orientiert findets ebenfalls ganz toll. Privatleute raten ab. Wenn’s dann soweit ist das unterzeichnet wird muss ich einfach mal das Vertrauen hergeben und auf meinen Bauch hören sonst steh ich in 10 Jahren noch so da XD
 
KingJulien

KingJulien

Da hast du recht, und geht's ja auch nicht anders. Wenn man das erste Mal baut hat man nun mal keine Ahnung und muß sich auf irgendwen verlassen.
Wir haben hauptsächlich eine genommen, weil unser Vertreter sehr überzeugend dafür war
Ich glaube das wichtigste is, dass man sich zwar informiert und Meinungen einholt, die endgültige Entscheidung aber nicht gegen sein Bauchgefuhl trifft. Sonst hadert man nur im Nachhinein.
Denn im Endeffekt musst du drin wohnen, kein anderer.
 
Tarnari

Tarnari

meine Schwägerin hat eine und sagt, sie will sie nie wieder missen.
Und jetzt?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Erfahrungen habe ich auch noch keine. Aber bald, im neuen Haus. Ich bin sicher es ist die richtige Entscheidung.
 
N

Nyne9590

Ja man muss halt überzeugt sein von seiner Entscheidung dann sitzt man am Ende auch im Haus sagt sich so war es richtig.

Denke das ist mit der Firma am Ende das selbe. Wenn man 2 ähnlich gute Angebote hat entscheidet der bauch.

Wir tendieren momentan zwischen Fingerhaus und Drevo und sind uns da noch recht unschlüssig. Ein Kollege empfahl mir Drevo da er letztes Jahr erst mit denen baute und in höchsten Tönen schwärmt. Auf Fingerhaus bin ich in einer Musterhausaustellung aufmerksam geworden da mir das Musterhaus sogut gefallen hat. Jetzt wurde uns noch von 3 Personen gesagt wir sollten uns mal Friedl-Haus angucken. Die werben mit einer Festpreisgarantie was sehr interessant ist. Mal schauen ob’s wirklich so ist oder nur heiße Luft XD
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJulien

KingJulien

Ich kenne zwei Brüder, beide vor ein paar Jahren gebaut. Einer Fertighaus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung, der andere Massiv, ohne. Beide sind glücklich mit ihren Häusern. Beide alles richtig gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum FingerHaus GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 51 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben