Finde keine Bauleitung im Sinner Landesbauordnung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HeikoW.123

Hallo,

ich habe von einem Architekten ein Einfamilienhaus planen lassen, musste die Zusammenarbeit allerdings aus verschiedenen Gründen nach Leistungsphase 4 beenden.

Da der Architekt nun aber auch nicht die Bauleitung übernimmt, stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen habe bzw. finde. Wir wollen den Rohbau bis auf das Dach in Eigenregie mit Hilfe von bekannten Maurern stellen.

Ich suche nach Lösungsvorschlägen wie ich das Bauleiter Problem lösen kann, vielleicht stand schon mal jemand vor dem selben Problem.

Danke
 
H

HeikoW.123

Reicht denn da der Meisterbrief oder benötigt die Person trotzdem noch eine entsprechende Versicherung? Berufshaftpflichtversicherung oder ähnlcihes
 
Y

Ysop***

Das weiß ich leider nicht. Aber Maurermeister gehört zumindest zu den Berufen, die (in bawü) anerkannt werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben