Finanzierungsvorhaben Einfamilienhaus im Münsterland

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Drei Angebote holen, das beste nehmen. Das ist dann "okay", egal, was in irgendwelchen Foren erzählt wird. Profis holen die Angebote bei der Hausbank (wer sowas hat), beim Vermittler und bei einer Versicherung.

Der Zinschart von Interhyp sagt für 15 Jahre heute 1,9 %. Insofern wären 1,8 % schon gut ...
 
A

Alex85

Sehe ich anders. Ich hatte diverse Vermittler, lokale Banken und Direktbanken selbst angesprochen und es hat sich wirklich gelohnt. Interhyp war zB nicht sonderlich gut, Dr. Klein hatte quasi das gleiche Repertoire, war also auch nix. Letztlich wurde es ein kleinerer Vermittler mit Sonderkonditionen bei einer Versicherung.
Viele Versicherungen, interessant für lang laufende Finanzierungen, haben gar keinen eigenen Vertrieb und machens nur über Vertriebspartner. War auch bei lokalen Niederlassungen von Versicherungen, die online nirgends gelistet sind und bei Interhyp etc. nicht zu finden sind.

Das ist der größte (private) Deal den man macht und bei den hohen Summen macht nen Hundertstel schnell 10.000€ aus. Nur 3 Angebote sind da meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen.

Interhyp sagte online bei mir „damals“ 2,1 und bekommen habe ich 1,95. Aber beim Nächsten kann es andersrum sein.
 
B

Bieber0815

Interhyp sagte online bei mir „damals“ 2,1 und bekommen habe ich 1,95. Aber beim Nächsten kann es andersrum sein.
Damals, das heißt, als wir abgeschlossen haben, gingen die Zinssätze im Tagesrhythmus rauf (und später wieder runter :P). Soll heißen: Es kann auch andere Gründe haben, dass man bei einem anderen Anbieter einen anderen Zins bekommt. Trotzdem hast Du natürlich schon wieder Recht -- es lohnt sich zu vergleichen! :-). Was ich auch sagen wollte: Nicht im Internet fragen, sondern Vergleichsangebote holen! Ob ein Angebot zu teuer ist, erfährt man nur, wenn man ein günstigeres auf dem Tisch hat.
 
H

HilfeHilfe

Sehe ich anders. Ich hatte diverse Vermittler, lokale Banken und Direktbanken selbst angesprochen und es hat sich wirklich gelohnt. Interhyp war zB nicht sonderlich gut, Dr. Klein hatte quasi das gleiche Repertoire, war also auch nix. Letztlich wurde es ein kleinerer Vermittler mit Sonderkonditionen bei einer Versicherung.
Viele Versicherungen, interessant für lang laufende Finanzierungen, haben gar keinen eigenen Vertrieb und machens nur über Vertriebspartner. War auch bei lokalen Niederlassungen von Versicherungen, die online nirgends gelistet sind und bei Interhyp etc. nicht zu finden sind.

Das ist der größte (private) Deal den man macht und bei den hohen Summen macht nen Hundertstel schnell 10.000€ aus. Nur 3 Angebote sind da meiner Ansicht nach zu kurz gegriffen.

Interhyp sagte online bei mir „damals“ 2,1 und bekommen habe ich 1,95. Aber beim Nächsten kann es andersrum sein.
kann ich bestätigen... man meint die großen haben ALLE im Programm. Dem ist nicht so... manchmal habe iahc auch das gefühl das sie mit der grössten Provision am liebsten vermitteln
 
H

Henning611

Bei der Hausbank haben wir noch einen Termin, habe jetzt aber nochmal im Internet weitergesucht und interessant scheint die comdirect zu sein, mit 15 Jahren gibt's da einen Zinssatz von 1,54 % was schon fantastisch wäre. Wenn ich die Laufzeit auf 20 Jahre setze sind es gleich 2,12 %.
Was mich ein wenig stutzig macht. Na ja werde da mal eine Anfrage stellen, dann wird sich ja zeigen ob sie den zinssatz wirklich halten können.
 
H

HilfeHilfe

Bei der Hausbank haben wir noch einen Termin, habe jetzt aber nochmal im Internet weitergesucht und interessant scheint die comdirect zu sein, mit 15 Jahren gibt's da einen Zinssatz von 1,54 % was schon fantastisch wäre. Wenn ich die Laufzeit auf 20 Jahre setze sind es gleich 2,12 %.
Was mich ein wenig stutzig macht. Na ja werde da mal eine Anfrage stellen, dann wird sich ja zeigen ob sie den zinssatz wirklich halten können.
Warum ? Wollen das die Leute 15 Jahre Abschließen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben