Finanzierungsvorhaben Einfamilienhaus im Münsterland

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Henning611

Hmm finde den bearbeiten Knopf gerade nicht. Soll natürlich im vorherigen Beitrag nicht Besserwissern heißen, sondern besseren Zinssatz. Da wollte mich mein handy wohl mobben.
 
K

Knallkörper

Mal ne andere frage nebenbei: wenn wir im Bauantrag das carport und eine Überdachung für die Terrasse mit aufnehmen (um uns einen späteren Architekten etc zu ersparen) muss das von der finanzierungsseite auch direkt gebaut werden, oder kann man sich da 2 Jahre Zeit lassen.
Also ob die Bank das mitmacht?
Es kommt wie immer darauf an. Da ihr eine solide Finanzierung mit Eigenkapital und gutem Einkommen habt, wird euch die Bank wahrscheinlich die "Restsumme" nach Bau-Fertigstellung einfach auf das Girokonto auszahlen. Wir hatten diese Situation ebenso; es waren noch knapp 50k offen. Diese wurden ohne weitere Nachfragen ausbezahlt, sodass wir keine Bereitstellungszinsen zahlen mussten.
 
D

denz.

Bei den Angeboten die ich habe, wäre das aber dumm. Denn ich habe einen Bereitstellungszins von 0,2% und eine Zinssatz von 2%. Rufe ich das Geld nicht ab bezahle ich also weniger Zinsen als wenn ich das auf meine Konto horte.
Wenn man natürlich einen Bereitstellungszins von 3% hat, macht’s Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67461 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben