Finanzierungsstrategie Hauskauf Tilgungsfreie Zeit

4,00 Stern(e) 10 Votes
M

matrix1900

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein Haus zu kaufen. Es wird im November 2020 frei. Da ich noch einige Renovierungsarbeiten durchführen möchte, benötige ich die Tilgungsfreie Zeit. (Keine Doppelbelastung) Wie realisiere ich das ganze am Besten? Muss ich zum Notar Termin bereits den Finanzierungsvertrag abgeschlossen haben? Wenn ja, bleibt mir nicht mehr viel Tilgungsfreie Zeit um eine Doppelbelastung zu vermeiden?
Wie kann man sowas am besten realisieren?
 
N

nordanney

Indem man mit seiner Bank einen passenden Tilgungsbeginn vereinbart. Übliches Vorgehen.
Ob du den Vertrag vor dem Notar unterzeichnest oder nachher ist dabei egal.
 
H

HilfeHilfe

Oder für diese Zeit Eigenkapital ansparen und daraus die Raten zahlen

Ist die Finanzierung eng ? Klingt ein wenig danach
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben