Finanzierungsmittel frei verwenden?

4,00 Stern(e) 5 Votes
D

Daner90

Hallo Zusammen,

wir haben eine Kombifinanzierung bei der Deutschen Bank (Darlehen, Bausparer & KFW). Jetzt sind im Antrag alle Einzelpunkte aufgeführt worden (Grundstück, Makler, Haus, Außenanlagen, Garage, etc.). Was passiert jetzt wenn ich für das Haus nach der Bemusterung mehr Kosten habe als angesetzt? Darf ich mich dann einfach dafür aus dem Kredit bedienen und muss dann eventuell an den Außenanlagen oder der Garage sparen? Wir möchten definitiv nicht teuer nachfinanzieren.

Danke und viele Grüße
Daniel
 
H

HilfeHilfe

Ja sofern es für das Haus ist . Wenn du die xxxxl Küche willst oder geile Massage Couch dann nicht… aber wie immer bitte mit Bank absprechen .
 
N

Noelmaxim

Ungeachtet des schlechten Finanzierungskonzeptes "endfälliges Darlehen" bei der Deutschen Bank mit dem schlechten (den schlechtesten??) Bauspartarif am Markt, sollten sie die Mehrkosten mit der Deutschen Bank am Anfang besprechen, denn das Haus muss gemäß der eingereichten Baufinanzierung mit den entsprechenden Bauleistungen auch so fertiggestellt werden, da ansonsten die Schlussauszahlungen gefährdet sind, da die Bank vor Auszahlung dieser einen Schlussbericht in Auftrag geben wird.
 
H

HilfeHilfe

Ungeachtet des schlechten Finanzierungskonzeptes "endfälliges Darlehen" bei der Deutschen Bank mit dem schlechten (den schlechtesten??) Bauspartarif am Markt, sollten sie die Mehrkosten mit der Deutschen Bank am Anfang besprechen, denn das Haus muss gemäß der eingereichten Baufinanzierung mit den entsprechenden Bauleistungen auch so fertiggestellt werden, da ansonsten die Schlussauszahlungen gefährdet sind, da die Bank vor Auszahlung dieser einen Schlussbericht in Auftrag geben wird.
Dropps ist gelutscht .... muss man nicht nachtreten! Schlechter still
 
N

Noelmaxim

@HilfeHilfe

Eine Bitte, im Interesse aller hier, kommentiere nicht immer meine Kommentare, danke.

Ein Hinweis für dich, der wenig nachdenkt, bevor er die Tasten sprechen lässt: Es gibt Mitlesende, Hilfestellung gilt nicht immer nur für den TE. Zu dem, ich muss nicht Recht haben, aber es ist meine Meinung und habe Verständnis, dass ich diese - gerne auch fundiert, was ich in einem anderen Thread ausführlich bezüglich dieses Modells schon getan habe - selbstverständlich kundtue. Übrigens als Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe

Eine Bitte, im Interesse aller hier, kommentiere nicht immer meine Kommentare, danke.

Ein Hinweis für dich, der wenig nachdenkt, bevor er die Tasten sprechen lässt: Es gibt Mitlesende, Hilfestellung gilt nicht immer nur für den TE. Zu dem, ich muss nicht Recht haben, aber es ist meine Meinung und habe Verständnis, dass ich diese - gerne auch fundiert, was ich in einem anderen Thread ausführlich bezüglich dieses Modells schon getan habe - selbstverständlich kundtue. Übrigens als Hilfestellung!
Das ist in deinem Interesse, mir ist sonst keiner bekannt den es stört. Und ja es ist ein schlechter still ! Das Produkt hat dem TE zugesagt und das ist gut so ! Nur weil du andere Palette verkaufst ! Eine Geschichte aus dem Leben . Mein Nachbar hatte immer den tollsten Arbeitgeber , alle anderen waren nichts . Jetzt ist die Firma insolvent
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben