Finanzierungsmachbarkeit Einfamilienhaus Kauf

4,90 Stern(e) 17 Votes
T

Tom197680

Das aktuelle Fahrzeug wird im Oktober zurückgegeben. Heißt das auf uns nur die Vorschäden über die Laufzeit zurück gezahlt werden. Das Leasing ist ein All-Inn Leasing für einen Polo. Diese mache ich über den Vater meines Partners über Vw. Monatl. Kosten werden dann ca. 300 Euro sein.
Vom meinem Partner der Vater arbeitet im Werk am Band mit Nachtschicht. Die Mutter von meinem Partner arbeitet in der Gastronomie. Sie beide leben in einem Haus.
Umso mehr ich mir hier die Threads lese, um so weniger bin ich von dieser Idee überzeugt. Es gab mal die Idee von meinem Partner, das der Vater mit einer Summe von 50.000 Euro einbringt, jedoch will er zu 50 % in das Grundbuch eingetragen werden. Aber das passt mir gar nicht! Ich möchte nur mit meinem Partner im Grundbuch stehen für das Objekt.
Der Vermieter ist 71 Jahre alt und die Partnerin des Vermieters ist 61 Jahre alt.
Die Klärung nach den Kosten für das Haus für Instandhaltungen ist noch nicht geklärt.
 
Z

Zaba12

Genau das ist der Denkfehler. Hier im Forum wird nicht die reale Welt abgebildet. Man kann sich auch mit einem HHEK von 3.300 EUR Eigentum anschaffen, wenn man sich den Konsequenzen bewusst ist. Frag' mal bei @kati1337 nach. Bei Ihr haben auch alle gesagt, das geht niemals mit dem Einkommen.

Die hier im Forum oft dargestellten Doppel-Vollverdiener-Akademiker-HHEK sind glücklicherweise nicht der Standard, sondern noch immer die Ausnahme.
Ja kann man, dann aber eine ETW.

Katja hat aber glaube ich 500€ mehr Einkommen und finanziert wahrscheinlich nicht für 350€ ein Fahrzeug.

Daher bleib doch einfach wenn wir über Äpfel sprechen auch bei den Äpfeln und schreib hier nicht von einer Ananas.

Und nein das Forum ist hier nicht voll Doppelverdienenden Akademikern. Auch wenn es den Anschein hat. Der Standard draußen wir es aber spätestens nächstes Jahr sein. Was aktuell bei uns gefordert wird ist gelinde gesagt nicht mit 2 Ausbindungsberufen zu schaffen. 127qm mit Keller auf 570qm und 20 Jahre alt für 980k€. Umland Nürnberg und nicht MUC.
 
T

Tom197680

Die Wohnung wo wir wohne ist 110 qm groß mit einem 150 qm Garten. Leider haben wir bevor wir in der Whg. eingezogen sind komplett renoviert. Dieses hatte uns 8.000 Euro von unserem Ersparten gebracht.
Die Erbpacht ist für eine Laufzeit von noch 60 Jahren ausgelegt.
 
A

Acof1978

Leute, kommt mal wieder runter. Ich finde es nicht fair, den TE hier so dermaßen zu zerreißen.



Dann solltest Du es auch als gut gemeinten Ratschlag entsprechend ein wenig milder formulieren. Dann kommt es auch nicht arrogant rüber, was Du ja nicht sein willst (und vermutlich auch gar nicht bist).



Ketzerisch behauptet: Vielleicht fehlt Euch ja auch das Verständnis? ;)

Ich denke er meint ein All-In-Leasing. Das wird von nahezu allen Autohäusern angeboten. Damit sind neben den Leasingkosten für das Fahrzeug auch alle Kosten aus Wartung, Inspektion und Verschleiß (teilweise sogar inkl. Reifen) abgedeckt, sodass man dann eine gewisse Kostensicherheit hat. Der Rest wird durch die Garantien der Hersteller abgedeckt.

Also grundsätzlich ist da seine Anmerkung gar nicht so dumm wie sie hier von manchen Usern dargestellt wird.



Ok. Das ist Deine Einstellung. Das respektiere ich. Ist im Übrigen auch grundsätzlich meine Einstellung. Dann passt dazu aber


auch nicht so wirklich, oder? Am besten „verwöhnt“ man seine Enkel (meiner Meinung nach), indem man dazu beiträgt, dass sie in einem schönen Zuhause aufwachsen. Konsum alleine hat noch keinen glücklich gemacht.

Es geht ja nicht darum sich 200 TEUR schenken zu lassen. Die Finanzierung wird schon darstellbar, wenn 10-20 TEUR „verschenkt“ werden um die PKW-Finanzierung abzulösen.
Mit Enkeln verwöhnen ist nicht Haus oder Pony kaufen gemeint. Sondern mit in den Urlaub nehmen (falls es finanziell passt) oder Eis kaufen oder kleine Geschenke. Eltern sollten nicht als Goldesel angesehen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben