Finanzierungsbestätigung eng. Schufameldung

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tester123

Hallo, wir haben eine dringende Frage und hoffen auf Hilfe.

wir haben eine Finanzierung erhalten für einen Neubau inkl. Grundstück.
Notar für Grundstück ist gelaufen, Grundschuld der DSL Bank eingetragen. In ca. 3 Wochen wäre die Zahlung für das Grundstück wo die Bank eine Teil mitträgt.
Nun hat eine alte Bank von meinem Mann vor 3 Tagen einen negativen Schufaeintrag gesetzt für eine Forderung aus Anfang 2018 (und nun 2 Jahre später eingetragen). Völlig zu unrecht, da das Konto gekündigt wurde, aber die Kündigung ins Postfach gestellt wurde, wobei auch gleich der Zugang gesperrt wurde und er damals 3 Monate brauchte das herauszufinden. Nie wieder Fidor Bank.
bekommt man jetzt Probleme mit der Bank für den Hausbau? wir sind absolut verunsichert.
 
H

HilfeHilfe

Wozu reden ? Die Bank zieht doch keine Dauerschufa ... mal eine andere Frage , figgor Bank hin oder her . Sowas kommt doch nicht überraschend ?!
 
T

tester123

Wozu reden ? Die Bank zieht doch keine Dauerschufa ... mal eine andere Frage , figgor Bank hin oder her . Sowas kommt doch nicht überraschend ?!
seit April 18 kein Online Zugang wo die Bank die Schreiben eingestellt hat. Bei jeder Mailanfrage an die Bank kam eine Mail immer nach 2 Wochen es sei in Bearbeitung für 3 Monate! Fintech nie wieder. Und warum nach 2 Jahren ein Eintrag für sowas von 2018 - das kann man nicht nachvollziehen. Und wir sind Bankangestellte. Anwalt, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Ombudsmann und Co. sind eingeschaltet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67468 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben