Finanzierungsbestätigung Doppelhaushälfte - Tarif I.O? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Jenpa

Rechne bitte nicht ausschließlich mit den Kreditkosten als Belastung, sondern auch mit den, bspw. gegenüber einer kleineren Mietwohnung, erhöhten Nebenkosten. Hatte ja bereits jemand gesagt. Fang schon früh an Rücklagen zu bilden; bei einem Haus gibt es keinen Vermieter, der dir kaputte Fenster, Heizung whatever ersetzt.
Verändert sich der Arbeitsweg? Wenn ja: Spritkosten und Verschleiß höher setzen.
Außerdem bitte nach Kita Gebühren informieren. Sind bei uns 600€/ Monat (!!!), die man erst mal übrig haben sollte.

Muss ja alles nicht auf den Cent genau sein, allerdings ist es bei einer solchen Entscheidung fahrlässig, nur auf den mtl. Belastungen aus Kreditzahlungen den Haushaltsplan aufzubauen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben