Finanzierungsangebot: TA Darlehen mit Bausparvertrag

4,90 Stern(e) 10 Votes
F

Franconia

Die Immobilie wird selbstgenutzt, daher wird das eher nichts mit dem steuerlich absetzen. Schon klar, dass es attraktiver wäre, wenn man sie vermieten würde.

Vielen Dank für deinen Einwand mit der Einlagensicherung. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Geht um ein Risiko von 70T Euro, das in 20 Jahren evtl. nicht abgesichert ist. Wir haben ja jeweils 100T Einlagensicherung, da wir zu zweit sind. Aber sehr guter Punkt.

Wir können das umgehen, indem wir das eigentlich tilgungsfreie Darlehen sondertilgen (ist möglich mit 5% p.a.) - dann reichen auch weniger als 270000 zum ablösen in 20 Jahren. Insofern müssen wir schauen, dass wir die 70T bis dahin weggetilgt haben. Das jetzt zumindest der Plan. Wollen wir Mal nicht hoffen, dass es wirklich soweit kommt und der Staat die Einlagen sichern muss. Aber wer weiß das schon
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben