Finanzierungsangebot - sollen wir zuschlagen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

saralina87

Hallo,

wir haben gestern unser Finanzierungsangebot erhalten und wollten gern wissen ob wir da zuschlagen oder lieber noch abwarten sollten.

Preis Haus: 470.000
Eigenkapital: 70.000 (Grundstück)

Baustein 1: 280.000 Über Münchener Hypothekenbank, 1,33% Zinsbindung 30 Jahre
Baustein 2: 120.000 über KFW, 0,75% Zinsbindung 10 Jahre + Zuschuss 18.000

Machen?
 
N

nordanney

ob wir da zuschlagen oder lieber noch abwarten
Worauf wollt Ihr warten? KfW ändert sich sowieso nicht. Und bei MHB machen 0,1% in der Kondition (woher auch immer eine weitere Anpassung nach unten kommen soll) auch nur rd. 20€ im Monat aus. Also auch kein echtes Sparpotential; die Zinskosten reduzieren sich ja auch noch mit jedem Monat.

Unabhängig davon ist die Kondition ein reines Lockangebot, mit dem die Bank nicht wirklich Geld verdient (habe gerade mal kalkuliert).

Fazit: Machen.
 
S

Specki

Die Zinsen sind super!
Weiß nicht, ob das jetzt irgend ein Special-Programm ist. Aber wenn nicht, dann würd ich die Zinsen für 20 Jahre noch anfragen. Ich finde 30 Jahre überzogen. Aber das muss jeder selber wissen
 
N

nordanney

Die MHB bietet gerade den Preis von 15 jährigen Finanzierungen für 30 Jahre an. Also lohnt sich die Anfrage für z.B. 15 Jahre nicht, da er identisch ist
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben