Finanzierungsanfrage Einfamilienhaus KP 365.000€

4,90 Stern(e) 7 Votes
X

xMisterDx

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist kann der zweite Elternteil in absehbarer Zeit auch wieder mehr für das Eigenheim arbeiten gehen, um die Tilgung in ein paar Jahren zu erhöhen.

Oder aber mehr arbeiten, um die noch ausstehenden finanziellen Wünsche zu finanzieren, nachden den ersten Jahren ;)

Was soll denn noch kommen?
Was noch kommen soll? Wir stehen vor der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1945.
 
F

Felix87

Dann würde ich allerdings Abstand vom Wunsch des Eigenheims nehmen.
Wer von 5.000 EUR Netto nix zurücklegen kann, der wird sich fürs Eigenheim in der Regel nicht einschränken wollen. Gerade mit Kindern, die kosten mehr, je älter sie werden, nicht weniger.

Wartet noch und spart Eigenkapital an. Alles andere ist vabanque.
Du hast doch überhaupt keine Einsicht darüber, in was für einem Zeitraum das Einkommen angespart wurde. Ich hatte nach meiner Approbation Schulden von weit über 50.000€, da mich meine Eltern nicht durchs Studium füttern konnten. :)
Anstatt pauschale Aussagen zu Treffen, hilft konkrete Nachfragen zu stellen oft ungemein weiter.
 
X

xMisterDx

Hier braucht man keine Nachfragen, wenn schon ein Erbe in den nächsten 10 Jahren mit herangezogen werden muss, dann reicht es nicht, so leid es einem tut.
Zumal ja kein Neubau gekauft wird, die 365k sind daher erst der Anfang, da landet man am Ende schnell bei 500.000. Bei 30.000 Eigenkapital ist das nicht darstellbar mit dem Einkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben