Finanzierungs-Angebot Bungalow 177m³ 300k Kredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

martinh1337

Hallo Zusammen,
für unser vorhaben habe ich mal ein Angebot Bei meiner Hausbank( Raiffeisenbank) eingeholt und das wollte ich mal mit euch teilen und eure Meinung dazu hören
Geschätzte Baukosten sind Ca. 325k-350k und Eigenkapital ist mit knapp 70k vorhanden
unsere Kreditsumme Beträgt 300k (für genug Puffer)

300.000€ gesamt
200.000€ werden über den Fuchs Topzins Finanziert ( 0,67% 15 jahre Zinsbindung, nach 15 Jahren mit Bausparer über weitere 15 Jahre mit 1,55% gesichert)
100.000€ laufen über die Bank mit 0,80% über 10 Jahre, die Rest schuld Wird mit meinen Bestehenden Riester Vertrag abgedeckt und Gesichert
zusammen Gerechnet Haben wir einen Effektiv zins von 0,94% über die gesamte Laufzeit (Ca 26 Jahre Planen mit 1000€ Rückzahlung im Monat)
was sagt ihr zu dem Angebot?
Bau ist in Bayern Ländliche Gegend in der Oberpfalz Grundstück schon Vorhanden
 
M

matte

Zum Angebot kann ich nicht viel sagen, da ist unser Bau schon zu lange her, aber seid ihr sicher, dass ihr mit den Baukosten hinkommt? Ihr habt mit 300k Kredit 370k Budget. Bei 177m² und 2k€/m² sind das schon 354k€.
Was ist mit Baunebenkosten, Außenanlagen/Küche usw?

Sorry, aber mir kommt das iwie spanisch vor...
 
M

martinh1337

Zum Angebot kann ich nicht viel sagen, da ist unser Bau schon zu lange her, aber seid ihr sicher, dass ihr mit den Baukosten hinkommt? Ihr habt mit 300k Kredit 370k Budget. Bei 177m² und 2k€/m² sind das schon 354k€.
Was ist mit Baunebenkosten, Außenanlagen/Küche usw?

Sorry, aber mir kommt das iwie spanisch vor...
hallo also ich habe mal alle wichtigen Angebote vorliegen
Rohbau+Dach(mit erdarbeiten) ca.110K
Fenster 25k
Putz 20k
Heizung (Gas) + Bad ca.30k
Elektro 12k
Estrich 4k
Küche 13k
Ofen 10k
sind 224k wenn wir alles machen lassen was aber nicht der fall sein wird=)
dann sind noch 100k für denn ihnen ausbau geplant was ich als realistisch ansehe mit fast 600€/m2 ( welche fliese kostet mit einbau 600€ XD
und außenanlage kommt erst über die nächsten Jahre
=)
 
M

martinh1337

Trockenbau fehlt, evtl. 25T€ für alle Decken, Isolierung,
bei Bungalow hast du Flächen
es kommt auf die ganze fläche eine beton decke und die ist schon dabei=)
auch die isolierung auf der decke ist mit 3.5k schon dabei
mann muss dazusagen sind alles spezial preise über meinen Arbeitgeber( Großes Bauunternehmen)
 
Tolentino

Tolentino

Ok, dann ist es möglich.
Wie sind die Baugrundverhältnisse? Da kann bei den Erdarbeiten noch einiges draufkommen.
Musste ich gerade trotz völlig plattem Grundstück erfahren (1m Bodenaustausch nötig und zusätzlich 20cm Aufschüttung - überraschend)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben