Finanzierung und Arbeitswechsel

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Noelmaxim

Die Situation bezüglich des Einkommens deines Mannes muss man sich genauer anschauen, um beurteilen zu können ob da nachhaltiges Einkommen vorhanden ist, bzw. als dieses bewertet wird. Grundsätzlich aber sehe ich Möglichkeiten, bedenkt man die Vielfalt der Banken mit den unterschiedlichen Herauslagekriterien die zur Auswahl stehen.

Sollte deine Hausbank das Einkommen nicht als nachhaltig bewerten, solltest du dich an einen erfahrenen Finanzierungsmakler wenden.
 
A

Alex85

Ich würde meinen, bei der Hausbank oder generell lokalen Banken wirst du mit solchen Konstellationen am ehesten einen Finanzierungspartner finden. Bei Direktbanken ist die Wahrscheinlichkeit hoch, direkt durchs Raster zu fallen.
 
C

Caspar2020

Zu HilfeHilfe: Wer sagt denn dass wir das Grundstück nicht zahlen können? Ich habe doch geschrieben wir haben das Eigenkapital für das Grundstück jedoch
Ich hatte das auch so verstanden, das Eigenkapital zwar vorhanden aber nicht für das ganze Grundstück.

Wart ihr schon bei einer/eurer Bank?

Übrigens, weiß ich noch damals die sparda Bank Filiale quasi direkt neben der kaserne war sehr "freundlich"
 
N

Nona4

Hallo,

bei unserer Hausbank waren wir bereits und waren von dem Gespräch mehr als enttäuscht. Finanzierungsberatung konnte man das nicht nennen sondern eher " Versicherungsberatung". Ausserdem hatt der Berater die derzeitige Arbeitssituation meines Mannes als kritisch angesehen, damals hatten wir aber auch noch nichts schriftlich bzgl der Beamtenstelle und das sein Gehalt 10 Jahre definitiv so bleibt. Wir konnten Ihm dies lediglich mündlich versichern. Zu denen gehen wir nicht mehr, wir haben uns dort sehr schlecht aufgehoben gefühlt man hatt einfach gemerkt dass der Mann ausschließlich für sich Vorteile ziehen wollte (Versicherungen andrehen usw).

Nächste Woche haben wir einen weiteren Termin mit einer anderen Bank mit der wir schon ein Gespräch hatten und die uns als kompetenter in Sachen Finanzierung erscheint.

Diesmal mit der schriftlichen Bestätigung wenn es denn der Bank reicht.
 
N

Noelmaxim

Wieso wendet ihr euch parallel nicht auch an einen Finanzierungsmakler? Dieser kann euch doch ganz klar sagen welche Banken das Einkommen als nachhaltig ansehen und eine Finanzierung darstellen können und wollen.
 
E

Evolith

Also ich kann euch auch nur einen Finanzmakler empfehlen. Wir sind auch über einen gegangen und allein schon das erste Aufklärungsgespräch war sehr erhellend, da er uns genau auseinander gesetzt hat, wie die Bank uns rechnet. Das hat keine Bank mit uns so deutlich gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
05.12.2022Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? Beiträge: 51
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
02.09.2013Darlehen TEUR 500 - möglich mit monatlichem Einkommen? Beiträge: 18
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
03.11.2015Hausbau für 750.000 € mit einem Einkommen Beiträge: 57
02.02.2018Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? Beiträge: 18
16.10.2019Hausbau mit unseren Einkommen möglich? Beiträge: 88
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
02.05.2019Hauskauf mit unserem Einkommen überhaupt möglich? Beiträge: 49
16.03.2020Kleines Einkommen - Hausbau, Vermietung und Co Beiträge: 10
15.05.2016Eigenheim - Grundstück Planen / Finanzierung mit Einkommen ok? Beiträge: 22
15.11.2013Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? Beiträge: 11
04.06.2020Maximale Baufinanzierung nach Einkommen Beiträge: 63
21.01.2015Welche Kreditbelastung passt zu welchem Einkommen - Erfahrungen? Beiträge: 22
28.03.2015Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben