Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Gäste online
871
Besucher gesamt
960

Statistik des Forums

Themen
29.577
Mitglieder
47.216

Finanzierung ohne EK - Tilgung / Zins

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo.
Evtl. hat hier jemand eine Hausnummer für mich wie viel man für ca. 400.000€ ohne EK an rate inkl. Tilgung im Monat ungefähr berappen müsste und wie man da ca. vom Zins her liegt.
Danke schon mal
Lg

diba.de... wobei es da natürlich erst bei 95% losgeht. Will sagen, dass es ohne EK eher schwer wird (also so ganz ohne EK).
Nehmen wir an, du findest wen für dein Abenteuer - 10 Jahre für 2,5% +~ 3% Tilgung -> 5,5% Annuität -> 1650 € pro Monat.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Evtl. hat hier jemand eine Hausnummer für mich wie viel man für ca. 400.000€ ohne EK an rate inkl. Tilgung im Monat ungefähr berappen müsste und wie man da ca. vom Zins her liegt.
Bauen, kaufen?

Ist die inklusive Kaufnebenkosten für Haus oder Grundstück?
All das beeinflusst den Beleihungsauslauf, und damit den zu berappenden Zins.

Bei >100% Finanzierung kommt es auch sehr stark darauf an wie viel monatlich zu Verfügung ist.

Hallo.
Danke schon mal
Lg
Unabhängig von der Finanzierung..von was bezahlst Du Kauf/Baunebenkosten, Umzug, Einrichtung, Küche, und 1000 Dinge die ich vergessen habe ? :)

Wir sind zu 5. (2 Erw. 3 K). Haben ein Einkommen Minimum von 6500€. Minimum daher weil mein Mann Schicht arbeitet und durchaus auch mal mehr mit bringt. Variiert bis zu 1-2tausend mehr. Ist das niedrigste Gehalt angesetzt. Im Schnitt aufs Jahr umgerechnet sind es pro Monat so 700 mehr. Ausgaben haben wir hoch gerechnet ca. 6000€. Darin enthalten ist aber bereits eine Hausfinanzierung (925€ + alle Ausgaben die nan so hat, welche aber recht hoch sind durch Altbau) da wir eine Bestandsimmobilie vor 6 Jahren gekauft haben welche wieder weg soll. Möchten lieber in einem anderen Ort bauen wo man nicht für alles ein Auto benötigt. Potenzial ist insofern noch vorhanden da ich in Elternteil bin und danach wieder arbeiten möchte. Wären dann Minimum auch noch mal 400€. EK aus dem Grunde nicht vorhanden da es immer ins Haus geflossen ist. DIN letzten 7 tausend fließen jetzt September in einen kleinen Umbau der nötig ist.
Hoffe jetzt ist es einfacher was zu sagen.