Finanzierung ohne Eigenkapital außer Grundstück - Bayern

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Spart ihr den mit dem Einkommen was ?

Hier müsstet ihr doch schon lange mehr als 40k haben. Das alte Haus bestimmt erbschaft von oma ?

Ansonsten ja machbar, aber wenn Kind und Teilzeit kommt wird der Gürtel enger gespannt
 
Y

Ybias78

Die Abrisskosten für den Altbau habt ihr eingeplant? Die werden wahrscheinlich 5stellig und das nicht zu wenig.
 
H

HilfeHilfe

das ist als würdest du schreiben: Wenn man heiratet darf man niemand anderen mehr vög*ln!
Verstehe deinen Spruch nicht . Jeder der Kinder hat weiß das sie auch Geld kosten . Da ist Kindergeld nur ein schwacher Trost . Und ja man darf vögeln . Aber bitte den Einkommen entsprechend damit man mit der Finanzierung noch glücklich ist
 
A

Alessandro

ich wollte damit sagen, dass es logisch ist den Gürtel enger schnallen zu müssen wenn Kinder da sind.
 
K1300S

K1300S

Und ich lese hier dann und wann, dass genau dieser Umstand gern mal übersehen oder allzu positiv eingeschätzt wird. Insofern vollkommen richtig, dass hier darauf hingewiesen wird.

Ansonsten sehe ich das Vorhaben auch als sehr entspannt machbar an, rate aber auch zu einer guten Planung vorab mit Blick auf Abriss, Entsorgung etc.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben