Finanzierung Neubau Einfamilienhaus Großraum München

4,70 Stern(e) 6 Votes
X

xMisterDx

Wenn möglich Keller weglassen und in jedem Fall die Doppelgarage.
Autos sind dafür gebaut draußen zu übernachten, das macht denen nix aus.

So spart ihr locker 120.000 EUR.
Wenn ihr mit Keller baut, könntet ihr das Haus 15-20% verkleinern, weil die komplette Technik ja im Keller unterkommt und ihr dort auch viel Zeug lagern könnt, was sonst in Schränke im Haus müsste.

Dann könnt ihr die Bude fast schon Cash bezahlen. Toll oder?
 
D

driver55

Wenn möglich Keller weglassen und in jedem Fall die Doppelgarage.
Autos sind dafür gebaut draußen zu übernachten, das macht denen nix aus.

So spart ihr locker 120.000 EUR.
Wenn ihr mit Keller baut, könntet ihr das Haus 15-20% verkleinern, weil die komplette Technik ja im Keller unterkommt und ihr dort auch viel Zeug lagern könnt, was sonst in Schränke im Haus müsste.

Dann könnt ihr die Bude fast schon Cash bezahlen. Toll oder?
Und am Besten nur 1 Fenster je Hauswand, das spart zusätzlich. Brauchst zwar Licht am Tag, aber Dank LED koschded es ja fast nix. :D
(Lasst die Leute bauen wie sie wollen…)
 
M

Marvinius

Ja ist mir bewusst, dass wir in einer sehr glücklichen Situation sind. Das geht sogar soweit, dass ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen habe deswegen.
Ich bin mit A13 verbeamtet. Ich war davor in der Wirtschaft mit höherem Gehalt und natürlich besserer Entwicklung, bin aber nach längerer Überlegung zurück in die Forschung gegangen. Auch hier der Luxus, sich das leisten zu können.
Keine Sorge, bei zweistelliger Inflation über einen längeren Zeitraum geht es bald den meisten (auch Beamten in A13) deutlich schlechter. Deine Definition von Luxus könnte sich also noch drastisch ändern.....
Wenn wegen den politisch gewollten, viel zu hohen Energiekosten bei uns, die Deindustrialisierung zuschlägt, dann ist auch irgendwann das Geld alle, das man auf das A- Niveau der Beamtenbesoldung verteilen kann....
 
X

xMisterDx

Dass auch jeder Faden irgendwann in die Verschwörungsecke der AfD abdriften muss, die Grünen hätten einen geheimen Plan zur Zerstörung der Industrie...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67461 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben