Finanzierung mit Tilgungsaussetzungsdarlehen + Bausparvertrag

4,00 Stern(e) 11 Votes
N

Noelmaxim

@Noelmaxim Frieden ??? Also mir wurden rechtliche Schritte , den Grund kenne ich nicht , final gedroht . Ich schreib ja nur negatives wenn ich das Gefühl habe es ist eine knappe Kiste . Der TE soll ruhig bei dir das Geschäft machen . Wer zuerst kommt mahlt zuerst
Lass das Thema doch hier durch sein, ich habe dir explizit ge-, und beschrieben, was der Straftatbestand war und selbstverständlich muss das verfolgt werden, nur darüber befinden doch nun andere und wäre dies so nicht getätigt worden, bräuchten wir darüber nicht streiten.

Es liegt an uns, das hier nicht zum Leid der anderen auszutragen, es liegt an uns sich so zu verhalten, als dass die Diskussionen Hilfe darstellen und für den Hilfesuchenden fruchtbar sind.

Denke, das wird uns beiden auch gelingen
 
Tassimat

Tassimat

Schluss mit eurem Streit jetzt.

Zurück zum Topic: Ich empfehle ja nicht einen Vermittler durch ein Portal zu ersetzen, sondern BEIDES zu machen. Vermittler UND Portale UND Banken (Plural, mehr ist besser).
Die individuelle, perfekte und qualitativ hochwertigeste Finanzierung bekommt man über jeden Weg hin. Zumindest konvergiert es in die gleiche Richtung und alle Unterschiede kann man sich erklären lassen, warum was nicht geht wie man will. Wenn das nicht klappt, dann ist man selber als "Kunde" oder "Verbraucher" sowas von unschlüssig und lässt sich von jeder Seite das Erstbeste aufschwatzen.
 
N

Noelmaxim

Tassimat, dann lass mich einmal lieb deutlich werden, bzw. einmal ohne Repressalien etwas anfragen, bzw. lieb zur Diskussion stellen.

Diese Finanzierung ist eine Standardfinanzierung, dies bei einem Verbraucher, der im Vorfeld schlecht beraten wurde, sowohl vom Konzept her, als auch von der Richtigkeit der Zahlen aus dem Angebot. Möglicherweise hat der TE auch etwas missverstanden, ggf. bekommt er aber die endgültigen Zahlen auch erst noch geliefert. Kann man ja klären, bzw. den TE verdeutlichen lassen.

Fakt ist aber auch, ein Dritter stellt anhand der ihm vorliegenden Zahlen ein gutes Konzept/Angebot zur Verfügung und öffnet - mit anderen zusammen - die Augen. Soweit viel Mehrwert, da passt schon mal so einiges. Warum aber, soll dieser Dritte, mal unterstellt ein erfahrener und unabhängiger Finanzierungsmakler mit unzähligen Referenzen aus eben diesen Begebenheiten - Forum, Onlinefinanzierung, bzw. Finanzierung über die Entfernungen, unzählig zufriedene Verbraucher/Kunden/Menschen und Familien (nachweislich) seit 9 Jahren ohne einzige Reklamation, ohne eine einzige Beschwerde und ohne jeglichen Bericht einer negativen Erfahrung (muss das leider erst mal nur unterstellen, wobei einige hier das wissen) ängstlich agieren und die Forumsregeln so auslegen oder interpretieren, als dass er die angefragte Hilfe und Unterstützung (ist jetzt der 3. Fall hier) nicht annimmt?

Es gäbe konkret zu dieser Finanzierung noch 2-3 weitere Überlegungen (z.B. die flexible Alternative annuitätisch 15 Jahre fest mit Ablösung Restschuld mit Bausparer) , die ich gerne anhand von Zahlen, Daten und Fakten hier gerne einstellen und damit zur Diskussion stellen würde, nur man hat ja Angst (eigentlich unglaublich), gegen die Regeln zu verstoßen, da dies scheinbar von dem Betreiber nicht gewünscht ist, während aber die TE's das wünschen und sogar noch mehr Unterstützung anfragen?

Was ist denn richtig, wie wird es gemacht, zumal man mit den Kufen scharrt und nützlich helfen und unterstützen möchte, mehr als scheinbar erlaubt ist?
 
D

Durm2019

Tassimat, dann lass mich einmal lieb deutlich werden, bzw. einmal ohne Repressalien etwas anfragen, bzw. lieb zur Diskussion stellen.

Diese Finanzierung ist eine Standardfinanzierung, dies bei einem Verbraucher, der im Vorfeld schlecht beraten wurde, sowohl vom Konzept her, als auch von der Richtigkeit der Zahlen aus dem Angebot. Möglicherweise hat der TE auch etwas missverstanden, ggf. bekommt er aber die endgültigen Zahlen auch erst noch geliefert. Kann man ja klären, bzw. den TE verdeutlichen lassen.
Also die endgültigen Zahlen zu dem Angebot bekommen wir tatsächlich erst nächste Woche, der Finanzberater hatte das ganze Konzept erst mal nur auf einem Zettel vorgestellt und dabei von meinen im ersten Thread angegeben Raten gesprochen (~1120,00 € in den ersten 15 Jahren und die ~1200,00 € in den nächsten ~16 Jahren) und das wir in 31 Jahren fertig wären. Was wir dann leider auch erst mal so geglaubt haben und sich für uns unter dem Hintergrund auch erst mal nach einer brauchbaren Variante angehört hat.

Zusätzlich hatte er halt noch eine Variante mit 20 Jahren (2,01%) und 30 Jahren (2,45%) dabei. Wobei die Variante mit den 30 Jahren wegen der zu hohen mtl. Rate sowieso nicht in Frage gekommen wäre.
 
H

HilfeHilfe

Lass das Thema doch hier durch sein, ich habe dir explizit ge-, und beschrieben, was der Straftatbestand war und selbstverständlich muss das verfolgt werden, nur darüber befinden doch nun andere und wäre dies so nicht getätigt worden, bräuchten wir darüber nicht streiten.

Es liegt an uns, das hier nicht zum Leid der anderen auszutragen, es liegt an uns sich so zu verhalten, als dass die Diskussionen Hilfe darstellen und für den Hilfesuchenden fruchtbar sind.

Denke, das wird uns beiden auch gelingen
Ach deswegen hat mich die EZB abgemahnt ! Sauber
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
13.04.2022Finanzierung mit Wohnsitz im Ausland Beiträge: 11
29.06.2018Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung Beiträge: 95
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
30.08.2018ungutes Gefühl bei der Finanzierung Beiträge: 10
17.04.2023100% Finanzierung im höheren Alter machbar? Beiträge: 18
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
18.09.2020Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? Beiträge: 46
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
15.01.2020Bewertung unserer 120% Finanzierung Beiträge: 65
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
17.01.2022Finanzierung Hauskauf Einschätzung Beiträge: 32
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben