Finanzierung machbar? Einfamilienhaus 155qm²

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

MayrCh

ob man also neidisch sein muss, wenn da jemand augenscheinlich den "besseren" Weg gewählt hat?
Neid? Nun ja, der ist hier eher nicht gegeben. Eher Verwunderung über Strukturen, die so etwas wie ein "Leistungsprinzip" oder eine "Bestenauslese" scheinbar weder kennen, noch praktizieren.
Nicht, dass ich so etwas jemandem nicht vergönnen würde.

kann dieses Gehalt direkt im Einsteig erlangt werden.
Natürlich bekommt man das als MINT´ler ohne Probleme zum Einstieg. Was man hier aber selten bekommt ist ein "hey, deine Studienleistungen waren so supertoll, in 3 Jahren bekommst du Safe mal 600 Steine netto mehr". Nicht mal bei der IGM.
 
C

Curly

ich habe in deinen anderen Beiträgen gelesen, dass ihr einen wasserdichten Keller plant. Vielleicht könntet ihr darauf verzichten, da diese Art von Keller doch sehr teuer ist.
Vielleicht könntet ihr auch erst einmal nur das Grundstück in ca. zwei Jahren abbezahlen und in dieser Zeit in Ruhe euer Haus planen.

LG
Sabine
 
Tassimat

Tassimat

Natürlich bekommt man das als MINT´ler ohne Probleme zum Einstieg. Was man hier aber selten bekommt ist ein "hey, deine Studienleistungen waren so supertoll, in 3 Jahren bekommst du Safe mal 600 Steine netto mehr". Nicht mal bei der IGM.
Doch, solch einen Vertrag gab es bei mir in der freien Wirtschaft. Außertariflich (AT) natürlich.
 
J

Joedreck

Naja sagen wir mal so:

Sie bekommt zwar "relativ" schnell dieses A13 Gehalt, was aber auch nicht überdimensional gut ist.

Wenn jemand einen tollen Studiumabschluss im Maschinenbau/Ingenieur/BWL macht und direkt eine Chance hat eine gute Stelle in der Wirtschaft zu ergattern, kann dieses Gehalt direkt im Einsteig erlangt werden.

Natürlich muss man auch die Vorteile des öffentlichen Dienstes sehen...
Wobei ich denke, dass der Studiengang Maschinenbau dann doch um einiges Anspruchsvoller ist, als der der öffentlichen Verwaltung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben