Finanzierung machbar? Einfamilienhaus 155qm²

4,70 Stern(e) 6 Votes
E

exto1791

Manche Menschen haben ihr lebenlang aufs Geld achten müssen, da macht der Umstand das nun fürs Haus zu tun keinen Unterschied.
Denke auch, dass wenn Menschen vielleicht einen anderen Umgang zu Geldmitteln haben bzw. mehr darauf achten und sich 2x überlegen ob etwas gekauft wird oder nicht, sich dadurch leichter tun für das Haus zu sparen.

Aber wie gesagt, da ist jeder anders.
 
U

ullw889

Die Strafe wäre für mich persönlich, mich einschränken zu müssen für das Haus.
Mal eben mit zwei Kindern in den Zoo sind schnell mal 100€.
Oder mal ein Wochenende spontan weg. Oder fix was beim Restaurant abholen.
Stimmt, das BRAUCHT man nicht zum Überleben, macht für mich persönlich aber das Leben lebenswert.
Bei manchen wird es sicherlich deutlich enger sein aber das sind für mich Dinge die mit sinnvollem Umgang mit Geld auch nach dem Hausbau und 35-40 % Belastung drin sind. Sind wir mal ehrlich, unterlässt man es das Geld in Textilien, Deko, Elektroschrott zu investieren hat fast jeder noch genug Geld für den Zoo usw. Das Problem ist, dass jeder alles will und wenige Ahnung haben wie man Fixkosten gering hält und spart. Vielen würde es gut tun sich ein Taschengeld auszuzahlen mit dem man monatlich klarkommen muss und sich etwas zur Seite sparen muss wenn man größere Investitionen plant. Nein, dann wird halt auf 12-24 Monate auf 0% finanziert. Solang der Geldautomat Geld ausspuckt meint jeder dass noch genug vorhanden ist und das nächste Gehalt kommt bestimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben