Finanzierung machbar? Einfamilienhaus 155qm²

4,70 Stern(e) 6 Votes
P

PyneBite

80% der Neubauten sind schon nach Bau perfekt eingerichtet. Muss das sein?
Wir planen eine sehr schnelle komplette Fertigstellung des Hauses, weil wir einfach nicht auf einer Baustelle wohnen wollen. Und einer der Gründe für ein Haus ist bei uns der Garten für die Kinder - der bringt mir aber nichts, wenn der erst zwei Jahre später fertig ist.
Das ist im Budget aber auch sehr wohl mit berücksichtigt.

Es gibt im übrigen auch Leute, welche behaupten, dass es wirtschaftlich besser ist, keine Sondertilgung zu machen (durch den günstigen Zins) sondern das Geld bis zur neuen Finanzierung anzulegen und dann ggf. als Eigenkapital wieder einzubringen.
 
J

Joedreck

Ein Tobegarten ist aber gala-architektonisch auch nicht all zu teuer.
Stimmt, aber evtl möchte man ja schon vor dem Rasen die Bewässerung verlegen, den Garten aufteilen und nicht eine Seite Unkraut, andere Seite Rasen, oder, oder haben.
Oder man möchte vll nicht ständig auf nicht getane Arbeit schauen beim Grillen.
Oder sich im Sommer auf eine Terrasse und nicht in den Schmutz setzen.
Es gibt viele Gründe warum man den Garten dann doch eher zeitig fertig haben möchte.

Ich habe mein erstes Haus Stück für Stück saniert. Eins hab ich gelernt (über mich): was man nicht gleich macht, macht man später oft auch nicht. Und: Nie wieder auf einer Baustelle leben. Mist, waren zwei Dinge
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben