Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€

4,90 Stern(e) 15 Votes
Y

Ysop***

Es ist natürlich jedem selbst überlassen aber für mich ist es absolut unvorstellbar für so ein Haus 1Mio+ zu zahlen. Ich bin gespannt was ich in Häuserparks demnächst so zu Gesicht kriege aber nur von den Produktkatalogen her male ich mir aus super schöne große EFHs in KFW30Plus für das Geld zu bekommen. An sich weiß man da genau was man kriegt. Vermutlich sind die dann tendenziell nicht so extravagant vom Design aber ich hoffe doch da kann man auch etwas mitreden.
Du musst nur bedenken, dass die Kataloge Hochglanz sind und ausgewiesene Preise sich meist nur auf die Basics beziehen. Dazu kommen noch Nebenkosten, Außenanlagen (nicht zu unterschätzen), Aufmusterungen, Küche und und und. Dass man da genau weiß, was man (ich ergänze ´: für sein Geld) kriegt, das ist eben nicht zwingend so. Nicht umsonst gibts hier immer wieder Threads, wo der Bauherr mit der ein oder anderen - auch finanziell - bösen Überraschung konfrontiert ist.

Das meinte ich mit noch am Anfang. Ich glaube, du hast noch kein realistisches Gefühl für die Preise und kannst daher den Wert dieser Immobilie noch nicht einschätzen. Was ich verstanden habe: du bewertest nicht den Marktwert, sondern was sie DIR Wert ist. Und das ist ja auch ok.
 
D

driver55

vorgestern:
aber nun ist es plötzlich doch passiert - das perfekte Haus.
Gestern:
Ich würde z.b. gerne auf die Einliegerwohnung verzichten, dafür weniger Wohnfläche, einen entsprechend geringeren Preis und müsste mich dann nicht zwangsweise um die Besetzung dieser kümmern - dann ist ein Pool auch etwas dass ich eher als Klotz am Bein empfinde. Dazu kommt dass die Ortschaft ein super langweiliges, kleines Dorf ist von welchem aus zu Fuß im Prinzip nichts zu erreichen ist und man komplett ans Auto gebunden ist (Bahn existiert aber ich kenne den Fahrplan).
Ich bekomme die Infos irgendwie nicht „übereinander“. :rolleyes:

Wo findet man das Inserat, welche Plattform?
 
face26

face26

In dem Portal dass sich für einen Pfadfinder hält.


Mach mal suche Deutschland Preis exakt 925000
Wohnfläche 200-300
Grundstück 500-550

Rest sollte sich ergeben
 
Y

Ysop***

scout, copy paste Der sanierungsbeschreibung. Reicht ein kleiner Teil.

Mir gefällt das Haus :) Wurde sehr schön und sicher nicht billig saniert.
 
D

driver55

scout, copy paste Der sanierungsbeschreibung. Reicht ein kleiner Teil.

Mir gefällt das Haus :) Wurde sehr schön und sicher nicht billig saniert.
Danke. Gefunden.
Das Teil ist aus meiner Sicht„ „der Hammer“. Sanierung vermutlich >400.000 €.
Bei den Bädern träumen viele aktuelle Bauherren von - ich auch, als Ex.
Neubau min 1,5 Mio, eher noch mehr mit Grundstück/Pool.
 
B

barfly666

Was mich bei dem Objekt wundert ist, das das aussieht wie gerade frisch fertig gestellt, so unbewohnt mit Dekoeinrichtung ….. den Pool sieht man bei google Maps auch nicht, scheint auch jünger zu sein. Und wenn ich mir die Häuser links und rechts von dem Objekt anschaue, scheint dieses Haus auch Stangenware zu sein, die umgebaut wurde …. ziemlich eng bebaut die Umgebung ….
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben