Finanzierung Hausbau, Kosten, Nebenkosten und Renovierung

5,00 Stern(e) 5 Votes
X

-XIII-

Geht nicht zum Kreditvermittler. Geht zu einer lokalen Bank. Die werden viel individueller auf euch eingehen. Schildert eure Situation. Stelle dar, dass du geläutert bist und präsentiert ein solides Finanzkonzept mit detaillierter Kostenaufschlüsselung der Haushaltsführung. Wenn der Bankmensch sieht, dass ihr euch (inzwischen) nachhaltig und realisitsch mit den Finanzen auseinandersetzen könnt, bekommt ihr vielleicht keine Topkonditionen aber eventuell zumindest eine Chance.

PS. Wenn es irgendwie geht, haltet den Schwiegervater da als Bürgen raus.
 
Y

Ybias78

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir werden den Kredit jetzt gemeinsam beantragen und unser Schwiegervater wird als Bürge einspringen ich denke somit ändert sich diese Situation und wir haben doch noch Glück.
Oder der Schwiegervater Pech. Aber ich will das Thema mit "Es ist Euer Projekt, ziehe da nicht Eure Eltern mit rein" nicht schon wieder durchkauen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben