Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tb111

Zum Thema Steckdosen wurde uns gesagt, dass wir das auch mit den Handwerkern regeln können. Mal sehen wie das läuft. Je nach Preis könnte auch noch eine helle Fuge interessant werden und bei Elektro werden noch einige Kabel für Außen hinzukommen.
 
D

Diddy

Wie sieht es denn aus, wenn ich von den im Voraus zur Verfügung gestellten 10000€ nicht für alles eine Rechnung hab? Bekomme ich dann nur keine Freischaltung für mehr, oder muss das Geld am Ende zurück gezahlt werden? Hat da wer Erfahrung bei der Ing-Diba?
 
D

Diddy

Hatte das Problem noch keiner?
Will die Ing-Diba am Ende jeden Cent belegt haben?
Oder gibts da bissel Puffer?
 
L

Legurit

Auf 1000 € schauen sie nicht... auf 10T € wäre ich skeptisch - sie haben ja nicht umsonst die Beleihungsquote berechnet und dir darauf basierend einen Zins angeboten.
Frag halt nach...
 
P

Peanuts74

Also wenn man jeden Cent belegen müsste, das wäre ja quasi unmöglich.
Unsere Bank wollte nicht mal die Rechnungen selbst sondern nur insgesamt 3 oder 4 mal ein paar Fotos, wie der Baufortschritt ist. Die hätte man vermutlich können auch von irgend einem Haus machen können, das sich gerade im Bau befindet.
 
I

iwilldeinauto

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wissen diejenigen die mit der Ing-Diba finanziert haben, zufällig was alles als Nachweis für verwendete Eigenkapital zählt?
Ich habe online den Verwendungsnachweis, mit Rechnungen hochgeladen.
Laut der Ing-Diba(Dame von der Hotline) hieß es, dass Rechnungen wie Baustromanschluss, Architekt, Notarkosten, Makler nicht als verwendetes Eigenkapital anerkannt werden. Genauer sagte die Dame von der Ing-Diba, Baunebenkosten die vom Eigenkapital bezahlt werden zählen nicht.

Ich bin jetzt ziemlich baff. Mir war bewusst das das Darlehen nicht für Makler, Notar, etc. verwendet werden darf, aber dass das verwendete Eigenkapital für Hausanschluss, Baugenehmigung, Notar nicht zählt, kann ich mir nicht erklären.


Hat Jemand Erfahrung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben