Finanzierung eines Einfamilienhaus mit 170qm

4,80 Stern(e) 11 Votes
Tassimat

Tassimat

Gesamt: 610.000 mit allem Pipapo
[..]
Abzahlung sollte nach 22 Jahren durch sein. Wir sind schon älter.
[..]
Ich hätte gerne eine gleich bleibende Rate aber auch mit der Möglichkeit einmal mittendrin zu wechseln. Vielleicht auch lieber um die 1700 Euro.
Neben wir mal an ihr hättet ca. 100.000€ Eigenkapital, also 500.000€ Kredit.
Um in 22 Jahren mit 1% Zinsen alles abgezahlt zu haben müsste die monatliche Rate bie 2.100€ liegen.

Eure Rate klingt aber eher nach 600.000€ Kredit mit 2,5% Tilgung. Da käme man auf die 1800€ pro Monat. Das wäre umgerechnet eine Annuität von ca 2550€ pro Monat, um in 22 Jahren durch zu sein.

Einkommen: 5.000 ohne Sondereinkommen
Neben der Kredithöhe und Eigenkapital wäre das Sondereinkommen durchaus interessant zu wissen. Ist eine Sondertilgung überhaupt realistisch?
 
Y

ypg

Lasst ihm doch noch etwas Zeit :rolleyes:

Kann vielleicht auch nicht jeder - jeden Tag hier reinschauen :) Er wird sich schon melden, wenn Bedarf besteht, bzw. sobald er kann/möchte.
Er/sie ist aber öfter hier drin. Man sieht es ja im Profil ;)
Sowas nervt doch. Schau mal, was Du da für einen Text geschrieben hast. Du hast richtig Zeit investiert. Und der TE? Läuft durchs Forum und ignoriert Nachfragen noch bedankt er sich. Sowas gehört sich nicht!
 
K

klinkerchen

Er/sie ist aber öfter hier drin. Man sieht es ja im Profil ;)
Sowas nervt doch. Schau mal, was Du da für einen Text geschrieben hast. Du hast richtig Zeit investiert. Und der TE? Läuft durchs Forum und ignoriert Nachfragen noch bedankt er sich. Sowas gehört sich nicht!
Mal langsam! Ich habe vorgestern lediglich die Antworten erstmal gelesen und war hier nicht oft drin auch wenn das irgendwelche Verläufe anscheinend meinen. Ich bin eine Sie und habe Kinder und unsere Frist für das Grundstück läuft morgen ab... ich antworte noch darauf, aber ich kann es nicht ohne in unser „Buch“ zu gucken... Und dafür brauche ich Zeit, abends gibt es gerade ganz viele andere Dinge...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben