Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Gäste online
739
Besucher gesamt
800

Statistik des Forums

Themen
30.308
Beiträge
398.109
Mitglieder
47.694

Finanzierung EFH mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Das grüne Quadrat direkt in der Mitte ist umbaut von drei Seiten
Das soll aufgeschüttet werden, so dass eben "eine" ebene Fläche bis Ende Garage entsteht.

... der Hang geht Richtung Straße nach unten ...
Wenn der Plan genordet ist, hätten dann auch beide Häuser Südgarten/Terrasse.
Ja und Ja

Danke für die Tipps die Vorteile einer DHH sind offenstichtlich. Müssen wir nochmal mit Berater/Architekt und B-Plan prüfen.
 
Im Grunde ist genaue eure Situation bei mir im (eingemeindeten) Dorf realisiert. Ein Grundstück, eigentlich schön für ein EFH oder ein DH... offenbar zu teuer für einen... nun stehen zwei EFH drauf, genau mit so einem schmalen Streifen in der Mitte. Einer hat noch einen eingeschossigen Anbau dran gesetzt. Die Fläche ist meiner Meinung nach kaum nutzbar. Vom Grundstück hätte man mit einem DH definitiv mehr gehabt. Ob das nun nicht erlaubt war, weiß ich nicht.

Ich finde auch, dass die Häuser wie gezeichnet sehr schmal werden. Bei mir sind es 7m und das ist schon echt knapp (innen bleiben 6,25m). Da muss man dann schon richtig beim Grundriss aufpassen, damit man nicht lauter Schläuche statt Zimmer hat.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben