Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt!

4,90 Stern(e) 15 Votes
Tolentino

Tolentino

Das kannste ergoogeln bzw steht etwas kürzer auch auf den Seiten der Schufa. Jede Branche hat ihren eigenen Score.
Glaube allerdings nicht, dass da Welten dazwischen liegen. Aber Kann ja sein, dass man für Handyverträge und Autokredite nen guten bis sehr guten Score hat, aber beim Baukredit eben noch keinen guten, wenn man bislang keinen hatte. Wäre jedenfalls plausibel, auch wenn ich die Schufa insgesamt als zu mächtig beurteile und dafür wäre ihren Einfluss zu beschneiden.
 
N

netuser

Hmm, danke für den Hinweis, muss ich mal bei Gelegenheit aus Interesse schauen.
Habe trotzdem soeben auch einen Blick auf eigenen Score geworfen, welcher innerhalb des letzten halben Jahres (Baukredit) auch einen Sprung nach oben gemacht hat. Zumindest ist er nun so hoch wie noch nie. Ha ha :)
 
S

Smialbuddler

Mir wurde mal erklärt, dass wenige dich mehr durchleuchten als Banken, die dir einen Immobilienkredit geben. Wenn das also eine Bank tut und man dann auch noch ordentlich die Raten bezahlt, sei das für die Schufa ein viel zuverlässigeres Zeichen als wenn man ein unbeschriebens Blatt bleibt. Klingt logisch.
 
M

MayrCh

Bei einem Bekannten von mir vor ein paar Jahren:
Auf eigenen Wunsch hin kein Dispo-Rahmen, keinerlei Finanzierungen oder Finanzierungsanfragen, keine Konsumentenkredite, keine Kreditkarte. Nicht, weil er nichts davon bekommen hätte, sondern weil er einfach keinen Bedarf gesehen hat.
Als er dann eine Immobilie finanzieren wollte, war sein Schufa-Score schlecht, weil die o.g. Aspekte nicht als solides wirtschaften gewertet wurden, sondern als mangelnde Kreditwürdigkeit. "Die Hausbank wird schon wissen, warum sie keinen Dispo einräumt."
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.10.2019Finanzierung ETW trotz schlechtem Schufa Score Beiträge: 14
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60
19.03.2016Hausbau trotz Kredit und Schufa Beiträge: 19
16.10.2020Hausbau mit geringem Schufa Score Beiträge: 16
12.02.2020Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag Beiträge: 14
07.06.2016Hausverkäufer sagt vor Notartermin noch ab - Schufa Beiträge: 38
04.03.2017Neubau - Baukredit / Nachfinanzierung Beiträge: 10
07.04.2015Darlehen und Baukredit - KfW Verwendungsnachweis erstellen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben