Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt!

4,90 Stern(e) 15 Votes
N

netuser

Hallo Monthy,

mal eine andere Frage, falls hier ggf. noch nicht besprochen: Stimmt denn mit der Schufa alles?
Ich hoffe auch, dass es sich bei den bisherigen Anfragen nur um "Voranfragen" handelt, die nicht alle direkt in der Schufa landen ....?
Da wäre noch drauf zu achten!
 
M

MontyPython

Hallo Monthy,

mal eine andere Frage, falls hier ggf. noch nicht besprochen: Stimmt denn mit der Schufa alles?
Ich hoffe auch, dass es sich bei den bisherigen Anfragen nur um "Voranfragen" handelt, die nicht alle direkt in der Schufa landen ....?
Da wäre noch drauf zu achten!
@netuser Danke für den Hinweis. Da sollte alles stimmen.
Voranfragen sind es ja bei uns nicht mehr. Wir haben zweimal schon eine Auftragserteilung über die Interhyp gestellt, die erst dann zu genauen Prüfung (und danach zur Absage) bei den Banken führt. Die Voranfragen waren immer alle positiv.
Die Sparkasse hatte jedenfalls keinen Eintrag bei der SCHUFA verursacht. Bei der ING von gestern müsste ich nachhaken.
 
N

netuser

Ok, viel Erfolg dann noch!

Noch ein Hinweis am Rande falls noch nicht bekannt.
Man kann auch problemlos selbst einen Online-Zugang bei der Schufa einrichten und nachschauen, ob alles im Reinen ist.
Dann sieht man auch zeitnah, wann welche Einträge von den Banken erfolgt sind bzw. ob sonstige Einträge alle passen bzw. das eigene Scoring da nicht in die Suppe spuckt.
 
Tolentino

Tolentino

Habe ich schon seit Jahren. kostet halt 10 EUR pro Jahr, aber man kriegt immer wieder Benachrichtigungen wenn der sich neu berechnet hat. Witzig ist, dass mein Score letzten Monat um satte 2%-Punkte gestiegen ist. Genau 1 Jahr nachdem ich meine zwei Baukredite unterschrieben habe.
Also Leute, nehmt mehr Kredite auf und bezahlt eure Raten. Dann steigt zumindest der allgemeine Score (ob mein Bankenscore auch so gut aussieht weiß ich nicht - kriegt man nur bei kostenpflichtiger Selsbtauskunft).
 
N

netuser

Also Leute, nehmt mehr Kredite auf und bezahlt eure Raten. Dann steigt zumindest der allgemeine Score (ob mein Bankenscore auch so gut aussieht weiß ich nicht - kriegt man nur bei kostenpflichtiger Selsbtauskunft).
Verwende ich ebenfalls schon seit mind. 10 Jahren.
Allerdings war mir bisher noch nicht bewusst, dass der ausgewiesene Score sich von einem weiteren "Bankenscore" unterscheidet? Hmm, woher hast du die Info? :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67429 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben