Finanzierung Einfamilienhaus für uns machbar?

4,80 Stern(e) 17 Votes
S

Scout

"Grundstück sind 300qm und Baufenster 8 x 10m"

Wohnfläche sind ja 160 m2. Habt ihr zwei Geschosse plus Dach zum Wohnen? Was ist denn für den Keller geplant, was soll da alles rein? Ist das Grundstück ungefähr eben oder mit Gefälle?
 
E

exto1791

Naja die meisten die letzten Jahre hier gebauten Häuser haben Carport + Stellplatz, also die Aussage ist natürlich Quatsch.
Unsere Eltern haben beide eine Doppelgarage, daher kommt der Wunsch. Aber das scheint mir eine andere Zeit gewesen zu sein :-(
Naja... Es bauen heutzutage schon viele Carport, das stimmt. Bei uns im Neubaugebiet (aktuell schon 30 fertige Häuser) haben aber bestimmt 20 eine Doppelfertiggarage... Halt nicht gemauert mit 8x7 o.ä. sondern einfach nur eine Großraumgarage 6x6m von KEMMLER o.ä. für 25k.
 
T

Tamstar

Bin ich die einzige, die bei 300m² Grundstück den Keller NICHT streichen würde, da oberirdisch einfach zu wenig Platz ist für einen Kellerersatzraum?

Wie soll denn das große Haus plus Doppelgarage überhaupt auf das Grundstück passen?
 
E

exto1791

Bin ich die einzige, die bei 300m² Grundstück den Keller NICHT streichen würde, da oberirdisch einfach zu wenig Platz ist für einen Kellerersatzraum?

Wie soll denn das große Haus plus Doppelgarage überhaupt auf das Grundstück passen?
Da bin ich mir tatsächlich auch unsicher Würde gern mal den Plan sehen.
 
H

Hausbautraum20

"Grundstück sind 300qm und Baufenster 8 x 10m"

Wohnfläche sind ja 160 m2. Habt ihr zwei Geschosse plus Dach zum Wohnen? Was ist denn für den Keller geplant, was soll da alles rein? Ist das Grundstück ungefähr eben oder mit Gefälle?

Wir haben 2 Vollgeschosse und im DG noch nen kleinen Kniestock.
Geplant ist ein Arbeits-/Gästezimmer im Dachgeschoss, aber das könnte auch nach hinten geschoben werden. Wird aber auch keine Unsummen sparen.
In den Keller sollen Hauswirtschaftsraum, Werkstatt, Technik/Heizung und Partyraum.

Das Grundstück hat etwas Hanglage.

Ich wollte auch eine Fertiggarage. Die könnte man auch noch gut später machen, aber....
Na ich werde Überzeugungsarbeit leisten.
 
Y

Ybias78

Wir haben 2 Vollgeschosse und im DG noch nen kleinen Kniestock.
Geplant ist ein Arbeits-/Gästezimmer im Dachgeschoss, aber das könnte auch nach hinten geschoben werden. Wird aber auch keine Unsummen sparen.
In den Keller sollen Hauswirtschaftsraum, Werkstatt, Technik/Heizung und Partyraum.

Das Grundstück hat etwas Hanglage.

Ich wollte auch eine Fertiggarage. Die könnte man auch noch gut später machen, aber....
Na ich werde Überzeugungsarbeit leisten.
Partyraum? Wie oft wird es benutzt 1x im Jahr? Dafür kann man auch Wohnzimmer nehmen. Idee der Frau?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben