Finanzierung Doppelgarage nach Fertigstellung Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tassimat

Tassimat

Bei dem Wort Oldtimer schwinkt immer das Vorurteil eines sehr teuren Hobbys mit. Und ja, hier auch, denn immerhin wird für ein Spaßfahrzeug extra eine Garage gebaut. Wird schon ein besserer Oldtimer sein, als ein Opel Kadett Baujahr 1989.
Neid erzeugt dieser Fall bei mir nicht, eher Mitleid. Ist wie im Thread mit der alten Mühle: Erbe kann zwar was wert sein, aber auch belastend, wenn das Kleingeld fehlt.
 
Z

Zenjamino

Hehe der Oldtimer ist ein Wrack und wird nun eben erstmal in die Garage gestellt und dann wenn Mal wieder zu Geld da ist
finanzierung-doppelgarage-nach-fertigstellung-efh-472243-1.jpg
restauriert. Ist eher ne emotionale Geschichte als ne Wertanlage. Es handelt es sich um eine 6 auf 6 Meter Garage.
Leicht hanglagig mit hinten 1,5 Meter Stützmauer und vorne ein wenig abschüssig. Bild hängt auch an.
Ich hab keine Ahnung was die kostet, aber bin gerne bereit für Hiobsbotschaften eurerseits.

Hinsichtlich Finanzierung bekommt man derzeit Ratenkredite hintergeworfen und die monatliche Rate sollte dann mit der Förderung seitens des Staates passen.
Ne nachfinanzierung mit der Bank wäre dann fast teurer, da dann mit Grundbuch Einträge etc.

Gruß

Zenjamino
 
Tassimat

Tassimat

Nene, Banken bieten Nachfinanzierungen auch ohne Grundschuld an. Frag einfach mal an, was die so an Zinssatz wollen. Sollte der erste Kredit bereits laufen hast du auch auch wieder Grundschuld "freigetilgt".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben