Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 25 Votes
H

Hausbautraum20

Verstehe ich das richtig du tendierst eher zur langen Laufzeit, weil nach 20 Jahren der Zinssatz wahrscheinlich höher als jetzt ausfallen wird?
Nein, das verstehst du falsch. Ich würde an deiner Stelle nie über 20 Jahre nehmen.
Das Risiko ist doch lächerlich klein mit Restschuld 100k nach 20 Jahren.
Und mit bissl Sondertilgung nochmal extrem viel kleiner.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn du Single mit krisensicherem Job bist, mach lieber gleich nur 10 Jahre. Oder sogar nur 5! Was soll passieren?
Zu kurz würde ich jetzt nicht nehmen. Wer weiß wo der Zins in 10 Jahren steht. Viel tiefer kann er kaum sinken, aber wenn er auf 2 oder 3% wieder hochgeht zahlt man einiges mehr. Ich tendiere gerade zu 15 Jahren, da kommt man mit ganz brauchbarer Restschuld raus die sich auch für den (eher unwahrscheinlichen) Fall von 5% Zins noch gut stemmen lässt.
 
R

Rocco81

Ich bin im Rahmen der Recherche auf eine Internetplattform gestoßen, wo tagesaktuelle Bauzinsen mit unterschiedlchen
Beleihungen und Laufzeiten tabellarisch dargestellt sind.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass zum Beispiel bei einer Darlehenssumme von 270000€ mit 100% Beleihung und einer
Laufzeit von 15 Jahren der beste Zinssatz effektiv 0,98% wäre, wenn die Parameter für die Bonitätsvorgaben des Darlehensnehmers
dies ermöglichen.

Sprich ist das der absolut niedrigste Zinnsatz, den man auf dem Markt bekommen kann, oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich habe den Ausschnitt als Anhang beigefügt.
finanzierung-allianz-interhyp-drklein-wie-sind-die-erfahrungen-469458-1.jpg
 
WilderSueden

WilderSueden

Zinsen sind ein Thema für sich. Eine Arbeitskollegin hatte Ping-Pong mit den Banken gespielt damit die sich gegenseitig unterbieten und trotz Vollfinanzierung (zusätzlich ETW als Sicherheit) hat das besser geklappt als ich das vermutet hätte. Ich glaube nicht dass du den absolut bestmöglichen Zins so im Internet findest. Da musst du schon selbst Zeit reinstecken und ein bisschen verhandeln
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2019Erbpachtgrundstück, Grundbuch - Restschuld übernehmen? Beiträge: 15
18.12.2019Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz Beiträge: 35
27.07.2020Finanzierung durch Beleihung einer Wohnung der Oma Beiträge: 12
30.04.2013Darlehen mit Zinssatz 2.51% - Tipps zur Finanzierung Beiträge: 23
29.05.2016Konditionen für Riester-Bausparvertrag - Welcher Zinssatz? Beiträge: 16
16.07.2014Welcher Zinssatz ist realistisch? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben