Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 25 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Prozess der Baufinanzierung:

Gehe ich erst zu einem Vermittler (Dr. Klein, Interhyp) (oder zu beiden?), mit dem Angebot dann zur Hausbank und lohnt es sich dann überhaupt noch, sich ein Angebot z.B. von der ING direkt machen zulassen (also ohne Vermittler)?

Wir haben einen Finanzberater, durch den wir ab und an mal in unsere Versicherungen prüfen lassen. Dieser sagte, wir sollen erst mal zu Ihm kommen, falls wir eine Finanzierung benötigen. Da, wenn wir uns ein Angebot direkt bei einem Anbieter anfordern (Sparkasse, ING etc) , er diese nicht mehr anbieten kann und er würde da nochmals bessere Konditionen erhalten (er ist bei der SwissLife). Ist das korrekt, dass man nur einmalige ein Angebot anfordern kann?


Danke sehr!
Das hat uns auch ein Finanzmakler gesagt. Er meinte, dass unsere Daten dann bei der Bank schon vorliegen und er keine zweite Anfrage machen kann.
 
kati1337

kati1337

Interhyp & co sind für Standard-Familien und Standard-Hausbauten bestimmt eine gute Option.
Sobald aber etwas aus der Reihe fällt oder individueller entschieden werden muss haben mMn die Hausbanken / lokalen Institute wieder die Nase vorn.
Unser Spezialfall war der befristete Aufenthaltstitel meines Mannes. Zum entfristen war es noch zu früh, er hat hier aber Frau, Kind und einen festen Job. Die Entfristung ist nur eine Formsache.
Bei ING via Interhyp ungeprüft abgelehnt. Alles was bei denen aus dem Standard-Prozess rausfällt fällt durch's Raster.
Bei einer lokalen Zweigstelle der Sparda, die uns seitens der Interhyp gar nicht angeboten wurde, haben wir das gleiche Vorhaben mit den gleichen Rahmenbedingungen mit der Sachbearbeiterin besprochen und die Finanzierung war am Ende möglich. Die Genehmigung dauerte etwas länger, da wir eben mit dem Aufenthaltstitel aus der Rolle fallen und das wohl durch den Vorstand genehmigt werden musste, aber da waren eben noch Menschen die mit Menschen gesprochen haben, nicht nur der Algorithmus der seine nötigen Stichpunkte abprüft. :)
 
N

Nico238

Letztlich sind wir bei der Volksbank hängen geblieben aufgrund einer Sonderaktion mit einem Verbundpartner (30 für 15 Jahre Zins).

Für uns war dieses Angebot von keinem anderen Institut zu schlagen, war bei weitem das beste Angebot. Der 10 Jahres Zins der VB war identisch zu dem der besten Direktbank, die wir über Interhyp vermittelt bekommen haben (war die ING).

Zu Beginn hatten wir auch immer gedacht: "Vergiss die regionalen Banken, die sind niemals marktfähig" - war leider ein totaler Irrtum. Somit kann ich euch nur empfehlen auch dort überall nachzufragen, gibt ab und zu echt tolle Angebote. Schaut unbedingt bei der Volksbank vorbei (Aktion der Müncher Hypothekenbank - ist der Verbundpartner der Volksbank - jedes Jahr im Februar).
Die Aktion gilt in diesem Jahr vom 08.02. - 15.02. - wenn ihr schnell seid, könnt ihr da eventuell noch mitmachen (kommt natürlich darauf an, was genau ihr haben wollt an ZB etc.). Aber durchaus attraktiv!
Wir sind aktuell auch dran eine Finanzierung abzuschließen. Sind auch bei der regionalen Volksbank gelandet.

Auf das Angebot der MHB würden wir auch sehr gerne warten, haben allerdings schon eine Woche vor der Aktion unseren Notartermin (Bestandsimmobilie) und können somit wohl leider nicht so lange warten.

Dein erwähnter Angebotszeitraum ist nicht ganz richtig. Ist abhängig von deiner PLZ.

Man findet das Angebot über Google als PDF wenn man etwas sucht.

Das Angebot heißt übrigens Rabatt von 0,2%. Ob das 30 für 15 entspricht weiß ich nicht.
 
R

rdwlnts

Das Angebot heißt übrigens Rabatt von 0,2%. Ob das 30 für 15 entspricht weiß ich nicht.
Finde irgendwie kein Angebot der MHB. Kannst du ein paar mehr Tipps geben?
Muss man eigentlich schon jetzt die Finanzierung lostreten um im Februar zum Zug zu kommen? In 1 Woche bekommt das alles normalerweise ja nicht abgeschlossen...
 
E

exto1791

Wir sind aktuell auch dran eine Finanzierung abzuschließen. Sind auch bei der regionalen Volksbank gelandet.

Auf das Angebot der MHB würden wir auch sehr gerne warten, haben allerdings schon eine Woche vor der Aktion unseren Notartermin (Bestandsimmobilie) und können somit wohl leider nicht so lange warten.

Dein erwähnter Angebotszeitraum ist nicht ganz richtig. Ist abhängig von deiner PLZ.

Man findet das Angebot über Google als PDF wenn man etwas sucht.

Das Angebot heißt übrigens Rabatt von 0,2%. Ob das 30 für 15 entspricht weiß ich nicht.
Okay, dass dies abhängig ist von der PLZ wusste ich nicht.

Bei uns heißt das Angebot 30 für 15 und das sind ganz sicher nicht nur 0,2% Rabatt. Sind bei uns um die 0,5% Rabatt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
04.02.2013Hausplanung abgeschlossen - Finanzierung realistisch? Beiträge: 20
17.01.2017Finanzierung realisierbar? Fertiges Haus für das Geld? Beiträge: 60
26.04.2016Was bei einer Finanzierung ist eigentlich verhandelbar? Beiträge: 11
27.06.2018Welche Finanzierung sinnvoll bei Neubau 2018 Beiträge: 41
19.05.2023ETW Finanzierung - Zinssituation extrem verschlechtert? Beiträge: 28
04.02.2015Könnte die Finanzierung funktionieren? Beiträge: 21
28.05.2014Finanzierung ok oder nicht? Beiträge: 11
29.08.2019Baufinanzierung - Grundschuld statt Eigenkapital? Beiträge: 58
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
19.06.2012Hausfinanzierung riskieren oder nicht? Beiträge: 39
24.05.2020Kreditvermittler Ja oder Nein? Beiträge: 15
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
19.08.2016Meinungen zu Finanzierungsangeboten Beiträge: 11
16.08.2022Welche Bank hat die besten Konditionen Beiträge: 17
11.07.2019Wie vorgehen um den geeigneten Finanzierungspartner zu finden? Beiträge: 24
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
08.02.2016Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? Beiträge: 37
08.09.2016Baufinanzierung liegt vor Beiträge: 11
01.12.2010Zinsfestsetzung Laufzeit Beiträge: 11
28.03.2011Können wir uns ein Hausbau ohne Eigenkapital leisten? Beiträge: 14
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben