Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 25 Votes
H

Hausbautraum20

Also wir haben uns schon von der Ing direkt ein Angebot machen lassen, weil wir da beide Kunden sind. Die lokale Sparkasse hat uns dann aber den gleichen Zins geboten und dann haben wir uns für die Vorort und mit direktem Ansprechpartner Variante entschieden.
Ob ein Vermittler nochmal bessere Konditionen kriegt wäre interessant.
Eigentlich klingt das unlogisch, weil der Vermittler ja auch noch zusätzlich Geld sehen will.
Aber möglich ist es natürlich trotzdem.
 
A

Alibert87

Also wir haben uns schon von der Ing direkt ein Angebot machen lassen, weil wir da beide Kunden sind. Die lokale Sparkasse hat uns dann aber den gleichen Zins geboten und dann haben wir uns für die Vorort und mit direktem Ansprechpartner Variante entschieden.
Ob ein Vermittler nochmal bessere Konditionen kriegt wäre interessant.
Eigentlich klingt das unlogisch, weil der Vermittler ja auch noch zusätzlich Geld sehen will.
Aber möglich ist es natürlich trotzdem.
Das würde mich auch sehr interessieren, ggf kann jemand was dazu sagen?
 
E

exto1791

Wir haben Dr. Klein/Interhyp/regionale Banken -- alles durch!

Letztlich sind wir bei der Volksbank hängen geblieben aufgrund einer Sonderaktion mit einem Verbundpartner (30 für 15 Jahre Zins).

Für uns war dieses Angebot von keinem anderen Institut zu schlagen, war bei weitem das beste Angebot. Der 10 Jahres Zins der VB war identisch zu dem der besten Direktbank, die wir über Interhyp vermittelt bekommen haben (war die ING).

Zu Beginn hatten wir auch immer gedacht: "Vergiss die regionalen Banken, die sind niemals marktfähig" - war leider ein totaler Irrtum. Somit kann ich euch nur empfehlen auch dort überall nachzufragen, gibt ab und zu echt tolle Angebote. Schaut unbedingt bei der Volksbank vorbei (Aktion der Müncher Hypothekenbank - ist der Verbundpartner der Volksbank - jedes Jahr im Februar).
Die Aktion gilt in diesem Jahr vom 08.02. - 15.02. - wenn ihr schnell seid, könnt ihr da eventuell noch mitmachen (kommt natürlich darauf an, was genau ihr haben wollt an ZB etc.). Aber durchaus attraktiv!
 
L

Listhom

Wir haben uns verschiedene Angebote eingeholt: Die besten Konditionen haben wir direkt bei einer Allianz Agentur vor Ort bekommen (KFW 55 Haus, Laufzeit 20 Jahre). Der Ablauf war sehr unkompliziert - von Antrag, Genehmigung über die Kreditverwendung sehr empfehlenswert. Besonders hat uns gut gefallen, dass der Kredit sowie die Buchungen unkompliziert über ein Online-Zugang abgewickelt werden können. Wir sind sehr zufrieden mit der Allianz. Wir haben 3 Monate vor Baubeginn den Antrag gestellt, nach 2 Wochen haben wir die Genehmigung bekommen - mit dem Bereitstellungszins 12 Monate sind wir dann trotzdem gut hingekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
30.10.2014Finanzierungsangebot für Bau von 2-Familienhaus Beiträge: 19
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
07.02.2024Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? Beiträge: 132
26.05.2021Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15? Beiträge: 76
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
11.07.2014Zinskondition: Liegt das auf vernünftigem Niveau? Beiträge: 10
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
20.05.2020Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan Beiträge: 15
19.08.2016Meinungen zu Finanzierungsangeboten Beiträge: 11
18.12.2018Sinnvolle Finanzierung - Bauplatz, Neubau getrennt Beiträge: 22
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
06.06.2022Finanzierungsplan zu unrealistisch? Beiträge: 116

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben