Finanzierung, Allianz, Interhyp, Dr.Klein wie sind die erfahrungen ??

4,90 Stern(e) 9 Votes
Wie kurzfristig habt ihr eure Finanzierungen abgeschlossen vor Baubeginn?
Zusammen mit dem Bauvertrag ?
Kurz vor Baubeginn ??
Unser Bau startet voraussichtlich im April.
Bauvertrag ist per Post Unterwegs.
Finanzierung liegen einige Angebote vor.

Ich möchte die Finanzierung so kurzfristig wie möglich machen wegen der Bereitstellungszinsen nach 12 Monaten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wie kurzfristig habt ihr eure Finanzierungen abgeschlossen vor Baubeginn?
Zusammen mit dem Bauvertrag ?
Kurz vor Baubeginn ??
Unser Bau startet voraussichtlich im April.
Bauvertrag ist per Post Unterwegs.
Finanzierung liegen einige Angebote vor.

Ich möchte die Finanzierung so kurzfristig wie möglich machen wegen der Bereitstellungszinsen nach 12 Monaten.
Wir haben sie vor dem Bauvertrag abgeschlossen. Was machst du, wenn du den Bauvertrag unterschrieben hast und die Finanzierung aus irgendwelchen Gründen nicht klappt? Vereinbare mit BU eine Vertragsklausel "Auftrag vorbehaltlich einer genehmigten Finanzierung" oder so ähnlich.
 
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Prozess der Baufinanzierung:

Gehe ich erst zu einem Vermittler (Dr. Klein, Interhyp) (oder zu beiden?), mit dem Angebot dann zur Hausbank und lohnt es sich dann überhaupt noch, sich ein Angebot z.B. von der ING direkt machen zulassen (also ohne Vermittler)?

Wir haben einen Finanzberater, durch den wir ab und an mal in unsere Versicherungen prüfen lassen. Dieser sagte, wir sollen erst mal zu Ihm kommen, falls wir eine Finanzierung benötigen. Da, wenn wir uns ein Angebot direkt bei einem Anbieter anfordern (Sparkasse, ING etc) , er diese nicht mehr anbieten kann und er würde da nochmals bessere Konditionen erhalten (er ist bei der SwissLife). Ist das korrekt, dass man nur einmalige ein Angebot anfordern kann?


Danke sehr!
 
Oben