Finanzierung, Allianz, Interhyp, Dr.Klein wie sind die erfahrungen ??

5,00 Stern(e) 25 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wenn du Single mit krisensicherem Job bist, mach lieber gleich nur 10 Jahre. Oder sogar nur 5! Was soll passieren?
Zu kurz würde ich jetzt nicht nehmen. Wer weiß wo der Zins in 10 Jahren steht. Viel tiefer kann er kaum sinken, aber wenn er auf 2 oder 3% wieder hochgeht zahlt man einiges mehr. Ich tendiere gerade zu 15 Jahren, da kommt man mit ganz brauchbarer Restschuld raus die sich auch für den (eher unwahrscheinlichen) Fall von 5% Zins noch gut stemmen lässt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich bin im Rahmen der Recherche auf eine Internetplattform gestoßen, wo tagesaktuelle Bauzinsen mit unterschiedlchen
Beleihungen und Laufzeiten tabellarisch dargestellt sind.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass zum Beispiel bei einer Darlehenssumme von 270000€ mit 100% Beleihung und einer
Laufzeit von 15 Jahren der beste Zinssatz effektiv 0,98% wäre, wenn die Parameter für die Bonitätsvorgaben des Darlehensnehmers
dies ermöglichen.

Sprich ist das der absolut niedrigste Zinnsatz, den man auf dem Markt bekommen kann, oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich habe den Ausschnitt als Anhang beigefügt.
 

Anhänge

Zinsen sind ein Thema für sich. Eine Arbeitskollegin hatte Ping-Pong mit den Banken gespielt damit die sich gegenseitig unterbieten und trotz Vollfinanzierung (zusätzlich ETW als Sicherheit) hat das besser geklappt als ich das vermutet hätte. Ich glaube nicht dass du den absolut bestmöglichen Zins so im Internet findest. Da musst du schon selbst Zeit reinstecken und ein bisschen verhandeln
 

Ähnliche Themen
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut?Beiträge: 23
23.02.2016Erstes FinanzierungsangebotBeiträge: 47

Oben